Beiträge von Roadster75

Gut, dass das so gelaufen ist und die Gegenversicherung den Schaden ohne langen Rechtsstreit übernimmt. Ich würde die Auslagenpauschale von 30 Euro geltend machen und gut is. Kurzes Schreiben, gleich die Bankverbindung mit drauf und fertig. Ärgerlich is es natürlich trotzdem auf einmal n Unfallwagen zu fahren..

@warener : Wo ist das passiert - auf dem Penny - Parkplatz ? Bist du mit dem Schaden bei Schlingmann ?
    Das Problem besteht natürlich darin, dass sofern dein Fahrzeug nicht komplett steht, immer eine Betriebsgefahr von ihm ausgeht. Im Regelfall ne Teilschuld von min 25 % . Mit 250 SB ist zwar ärgerlich, würde aber auf jeden Fall n RA einschalten. Ne Möglichkeit wäre auch, eine juristische Erstberatung bei einem ADAC - Vertragsanwalt in Anspruch zu nehmen ( sofern du Mitglied bist ) .

Meiner kommt auch aus Polen. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie ein Fahrzeug, dass nach nicht mal 2 Jahren und 25000 km so viel geknarzt und geklappert hat. Und da brauch mir auch keiner mit nem Preisvergleich zu irgendwelchen Premiummarken kommen. Mein Astra hat auch 27000 Euronen gekostet. Dafür erwarte ich deutlich mehr. Nur vollmundige Aussagen im Verkaufsprospekt reichen da nicht aus !

Frontkollisionswarner ist bei meinem ( EZ 11 / 15 ) über die Lenkradtaste in 3 Stufen und danach in der Off - Funktion einstellbar. Hatte aufgrund des 1. Radioupdates die Off - Auswahl nicht mehr und habe das dann reklamiert. Mit dem darauffolgenden Update funktionierte es wieder.

Mit den Außentemperaturen hat das nix zu tun. Gestern knappe 20 Grad und trotzdem hatte ich wieder das Problem. War vorige Woche beim Händler. Dort liegen schon diverse Kundenaufträge bezüglich der Geschichte. Anweisung von Opel ist wohl : keine Teile tauschen, es kommt ein Update. Also alles wie immer ... :) Fast wie ein Tesla.. :)

Ich hatte am Samstag einen Seat Leon ( aktuelles Modell ) auf m Parkplatz neben mir stehen. Auch mit Frontkamera. Hab mal geschaut, wie da die Belüftung gelöst ist : Lüftungsöffnungen vorne, als auch an der Seite. Hier hat anscheinend jemand mitgedacht. Verstehe nicht, dass Opel mit MJ - wechsel nicht einfach eine optimierte Gehäuseabdeckung gebracht hat. So schwierig kann das ja wohl nicht sein...

Mahlzeit Hopps,

das Ruckeln ist - außer im Kaltzustand - bislang noch nicht da. Lspis natürlich ja. Das Leistungsverhalten find ich ziemlich kurios. Mal läuft er gut, n andern Tag zieht er wieder bescheiden durch. Ein Muster ist nicht erkennbar. Ich denke da hat sich nix verändert. Hab jetzt rund 6000 km gefahren. 10000 mehr, dann wird wohl das gleiche Theater losgehen. Ich bin froh wenn der die Leasingzeit durchhält. Nicht nochmal...