Ohja echt übel. Würd mich mal interessieren wie das drinnen aussieht. Repariert ihr den?
Beiträge von maddin74
-
-
280tkm ist ja schon eine Ansage. Wenn der trotz Geklapper noch läuft ist das wohl doch einrobuster Motor
-
Im Umkreis von 50km ist das die selbe Kette. Tun sich alle nichts. Falls ich den Astra behalte werde ich zu einer Ford Werkstatt hier im Ort wechseln. Unseren alten Astra H haben die bisher gut betreut.
-
Die haben mich schon öfters geärgert mit Pfusch Oder Nachlässigkeiten, daher der rüde Ton. Ich bin ansonsten schon diplomatisch?
-
Gut, dann werde ich verlangen, dass auf dem Auftrag aufgenommen wird, dass das Update nicht durchgeführt werden darf.
Vom KBA wurde ich bisher nicht informiert oder angewiesen ein Update machen zu lassen.
-
Ok, das ist ja mal sehr interessant zu wissen. Danke. Wie kann ich mich absichern, dass es bei meinem nicht aufgespielt wird?
-
Das liest sich ja nicht gut, bestätigt aber die Befürchtungen.
Wenn es ein freiwilliges Update ist, müsste man das doch auch wieder rückgängig machen können, oder.Weil das Update kostenlos also ein „Geschenk“ ist, wäre Opel wohlmöglich aus der Haftung, wenn der Motor dadurch Schaden nimmt. Das wäre im Ernstfall für uns Privatleute sowieso schwer zu beweisen und umso ärgerlicher.
Klar scheinen die Nachteile beim Fahren zu sein, das wäre für mich Mangel genug um das zu beanstanden.
-
Das mag sein?
Für meinen Astra J gibt es ein freiwilliges Update. Das werde ich natürlich ablehnen.
War dieses Update für Eure Ks verpflichtend? Ich dachte bisher wäre das nur so für Opel Motoren mit Adblue.
-
Das ist mal wieder ein trauriges Beispiel für Werkstattpfusch.
Es ist auch ganz logisch den Verschleissanzeiger nach innen zu setzen, weil den Belag nur schlecht kontrollieren kann. Den äußeren sieht man dagegen gut. -
Dann haben die dir wahrscheinlich heimlich ein Update aufgespielt. Beim Öl hättest du doch auch das 5W30 bestehen können.