War bei meinem genauso. Die gingen nach und nach kaputt. Jetzt bei 127.000km ist noch eine originale Kerze drin.
Beiträge von maddin74
-
-
Defekte Glühkerzen sind häufig Grund für diese Anzeige. Am Motor merkt man das manchmal gar nicht sofort. Es kann sein, dass er beim Kaltstart etwas unruhig im Stand läuft. Das wäre ein Indiz.
-
Dann kann ich ja froh sein bei meinem J. Das sieht zwar nicht so schön aus, aber die Informationen werden angezeigt.
-
Beim Astra J gibt es ein Menu, wo die elektrischen Verbraucher angezeigt werden. Die Heckscheibenheizung taucht da bei der Regeneration auch auf. Vielleicht gibt es das auch beim K.
-
Ist doch langweilig, wenn ein Auto wie dein Hyundai einfach nur funktioniert. 😉
So ein Astra hat doch irgendwie Charakter durch seine Eigenheiten und Macken. Mich motiviert das immer zum selber schrauben, da lernt man jede Menge und spart auch noch reichlich. Im Kern ist der Astra ziemlich solide (wobei ich ja noch den J habe).
-
Meine Erfahrung mit 2 Astra Generationen:
Astra H 1,6 TP: Verbrauchsanzeige absolut exakt. Anzeige = handgerechneter Verbrauch
Astra J 1,6 CDTI: Katastrophal! Zeigt immer zu wenig an - gaukelt einem einen niedrigen Verbrauch vor. Abweichung zum ausgerechneten Wert schwankend zwischen 0,8 und 0,2 l.
Mit dem K habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber anscheinend wurde diese Macke vom J übernommen.
-
Die anderen haben auch keine saubere Weste, aber viel Glück.
-
-
Ich bitte die Admins meine Posts, die in diesem Kontext missverständlich sein könnten, zu löschen.
-