Beiträge von maddin74
-
-
Oh das klingt spannend.
Mein Spritverbrauch ist übrigens minimal gesunken, ca. 0,3 bis 0,5 l/100km.
Im Winter ist die Warmlaufphase auch etwas länger um mal einen Nachteil zu nennen.
-
Zur Erinnerung: Opel hat Anfangs wohl übertrieben oder falsch programmiert, jedenfalls gab es so einige defekte Turbos wegen zu niedrigem Druck. Das wurde dann durch ein SW Update behoben.
-
Ok, also eine Meldung mit niedriger Priorität ähnlich wie bei defekten Glühkerzen. Gut zu wissen.
Hat die Ölpumpe eigentlich trotzdem ein herkömmliches Bypassventil?
-
Aber das ist die für oben. Vorne ist mMn. sinnvoller
-
Ich hab mir was selbst gebastelt und nur für den Flansch vom Abgaskrümmer.
Die 2. Platte oben, braucht man mMn nicht unbedingt. Ich hab auf die Schnelle aber keinen anderen Link gefunden.
-
https://www.ebay.de/itm/175347988397
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo. Regeneriert er dann auch noch oder ist die Funktion aufgrund der Fehlermeldung deaktiviert und ihr haut euch dann den Partikelfilter zu ? MfG
Regeneriert völlig normal, Intervall ist jetzt auch viel länger.
-
Setzt der Astra in diesem Fall keinen Fehler?
Und: Führt dieser Fehler zum Notlauf?
Man müsste im "Diagnosefall" vor der HU zurückbauen, mit einem abgasrelevanten Fehler sollte man die HU nicht bestehen.
Fehlermeldung ja, aber kein Notlauf. Meine Erfahrung aus einer „längeren“ Diagnosefahrt.
-
Stilllegung Diesel-PKW | Das müssen Sie wissenSo entgehen Sie einer drohenden Stilllegung Ihres Diesel-PKW aufgrund des Abgasskandals ► Kostenfreier Online-Check ✓ Bequeme Online-Beauftragungwww.gansel-rechtsanwaelte.de