Ich gehe davon aus, dass das jeweils zuständige Ordnungsamt noch mal eine Frist setzt natürlich mit Androhung der Stillegung.
Beiträge von maddin74
-
-
Zu „Diagnosezwecken“ kann man auch eine Blindplatte in die AGR Zuleitung setzen.
-
Hab heute auch Post aus Flensburg bekommen, anscheinend ist der Sachbearbeiter aus dem Büroschlaf erwacht.
-
Solange er nicht in den Notlauf fällt, könnte ich auch mit der Warnlampe leben.
-
Ich frage mich, ob das evtl. auch negative Folgen haben kann?
-
Aha, jetzt werden die also doch bissiger.
-
Dann wäre ja mal interessant zu wissen, ob man nicht besser die Regelung außer Kraft setzt und immer mit vollem Druck fährt.
-
Der Kettenspanner ist das eine aber die untere Gleitschiene das viel größere Problem. Und leider ist die Diagnose im eingebauten Zustand fast unmöglich. So bleibt bei diesem Motor immer etwas Unsicherheit über den Zustand des Kettentriebs.
-
Ich musste bisher nach und nach 3 Glühkerzen bei meinem B16DTH wechseln. Das ging völlig problemlos raus und rein. Ich brauchte keinerlei Mittelchen oder besondere Techniken. Der Motor war lediglich noch etwas warm
-
Um so einem Schaden vorzubeugen, sollte man sich angewöhnen die Kupplung und Kurbeltrieb so gut wie möglich zu schonen. Wenn man beispielsweise an der Ampel wartet: Gang raus - Kupplung lösen! Leider scheint es heutzutage üblich zu sein den Fahrschülern beizubringen mit getretener Kupplung an der Ampel zu warten. Dadurch leidet das Axiallager der Kurbelwelle natürlich, besonders bei Fahrzeugen, die hauptsächlich in der Stadt bewegt werden. Das Resultat sieht man hier. Mich nervt schon, dass ich nur mit getretener Kupplung starten kann. Der Motor hat in dem Moment noch gar keinen Öldruck, um das Lager zu versorgen - auch nicht grade förderlich für die Haltbarkeit.