Bei meinem wurde das im Zuge des Steuerkettentausches mit gemacht, und ich hatte noch eine Anschlussgarantie, deshalb kann ich dir leider keine Summe nur für die Kupplung nennen.
Beiträge von maddin74
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Hast du dir die alten Teile zeigen lassen? Bei meinem wurde bei ca. 95tkm auch das Schwungrad erneuert. Seitdem klappert es nicht mehr beim Abstellen.
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Ja, Achse bzw. Vorderachsrahmen muss für diese Reparatur ausgebaut werden. Leider sind die Autos (nicht nur Opel) heute so dusselig verbaut, dass man das halbe Auto für bestimmte Reparaturen auseinander schrauben muss, 3000€ kann angehen, würde aber schon am oberen Ende sehen. Ist das wenigstens ein Komplettpreis?
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Noch ein Tipp, Versuch ruhig , sachlich aber bestimmend zu bleiben. Emotionen helfen gar nicht weiter.
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Wir überall im Leben gibt es Gutes und Schlechtes, das ist auch bei Werkstätten so. Man sollte sich so gut wie möglich mit dem Thema beschäftigen und aufschlauen, damit man die Arbeit besser beauftragen kann und später auch prüfen kann. Das finden die zwar oft nervig, aber es ist dein Geld und dein Eigentum um das es hier geht.
Hallo,das ist richtig aber sollte eigentlich davon ausgehen das die Opel-Werkstatt das gemacht hat. Die haben den Schaden ja schließlich festgestellt und Instandsetzt.
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Proxyparts.de war es. Es gibt dort aktuell ein paar DPFs aber die haben schon relativ viel gelaufen. Du kannst aber auch eine Anfrage stellen. Es kann auch sein, dass Filter vom Zafira passen? Vielleicht kann Mikey das mal prüfen?
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Immer diese Hoffnung in die teuren Spritsorten. Die können keine Wunder bewirken. Ich tanke schon immer bei den günstigen Tanken 0815 Sprit, ohne Probleme. In Deutschland ist es mMn so gut wie egal ob Marke oder Freie. Einen kaputten DPF kann der Ultimate VPower Hokuspokus jedenfalls nicht wieder reparieren.
Neue Ersatzteile haben natürlich Garantie, wenn die aus seriöser Quelle stammen. Auch gebrauchte Ersatzteile vom Händler haben üblicherweise Garantie. Wenn nicht würde ich die Finger davon lassen. Ich bin sicher, dass man auch ein gutes Gebrauchtteil mit etwas Zeitaufwand findet, zumindest wäre das mein erster Ansatz.
Bevor ich in so was investiere würde ich aber sichergehen, dass der Motor selbst ordnungsgemäß funktioniert, sonst zerschiesst er dir den nächsten Partikelfilter auch wieder.
Als Tipp ich habe einen neuen AGR Kühler inkl. Ventil bei einem holländischen Verwerter übers Internet für knapp 450€ inkl. Versand bekommen. Bei Opel hätte ich mindestens das dreifache berappen müssen. Es gibt ein Portal, worüber die anbieten. Ich guck mal ob ich den Link noch finde.
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In dieser Auflistung fehlt die DPF Aufbereitung beim „Spezialisten“. Was haben die denn konkret gemacht? Ist der DPF überhaupt ausgebaut worden, oder haben die nur die DPF Regeneration am Fahrzeug gemacht. Das ist alles nebulös.
In Köln sitzen doch die Autodocs. Ich hätte mir da den Kontakt zu deren Aufbereiter geholt.
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So ein Aufbereitungsbetrieb macht doch eine Eingangsprüfung, wobei er zumindest den Druckverlust misst, hab das mal bei den Autodoktoren gesehen. Ich bin aber nicht sicher, ob die auch die Keramik auf mechanische Schäden prüfen. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Keramik erst später im Betrieb kaputt gegangen ist. Die hohen Partikelwerte sind jedenfalls ein starkes Indiz.
Echt blöde Sache. Ich würde versuchen, einen neuen oder gebrauchten mit nachvollziehbarer Vorgeschichte im Netz zu finden.
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Die Reinigung des Partikelfilters ist auffällig günstig. Ich würde mal bezweifeln, dass es thermisch gemacht wurde. Dafür werden sonst um die 300 bis 400€ fällig.