Ein echter Krimi...
Beiträge von astra_dd
-
-
Meiner ist EZ 03.2019, bei mir hat der FOH gar nichts von nem Update erzählt sondern gleich nen neuen Scheinwerfer für vorne rechts bestellt. Er sagte, dass Opel bei dem Fehler gar nicht mehr genau nachfragt weil er so häufig ist. In der Sache scheinen sie also kulant zu sein. Nach dem Tausch war Ruhe bei mir.
-
Servus. Meiner Meinung nach gehört der Thread in das Unterforum "Car-Hifi, Telefon und Navigation". Dort gibt es zum Beispiel schon folgenden Thread, bei dem dir wahrscheinlich der letzte Beitrag etwas weiter hilft:
Android Auto nun ohne Kabel nutzbar -
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Astra K!
Das IntelliLink 900 hat v.a. einen größeren Bildschirm (8" statt 7") und du hast ein farbiges Display im Tacho.
Das Thema DAB+ erkennen ist schon oft behandelt worden, zum Beispiel hier. Schau einfach ein wenig im Unterforum durch oder bemühe die Suche.
-
Da aktuell Autokinos immer populärer werden: Wie geht das beim Astra K mit Starttaste statt Zündschloss? Wenn ich ihn abgestellt habe und den Startknopf mehrere Sekunden gedrückt halte ohne die Kupplung zu treten, dann geht das Radio an. Meiner Erinnerung nach geht es dann aber nach ca. ner Viertelstunde wieder aus. Stimmt das, oder bin ich falsch? Hat jemand Erfahrungen mit Autokino?
-
Bin immer wieder fasziniert von der Präzision und Hingabe. Wie lange hält so eine 10fache Versiegelung? Mehrere Jahre? Und was kostet das ganze eigentlich grob überschlagen in Euro, ganz abgesehen von der vielen Zeit?
Edit: Abgesehen davon bin ich auch der Waschstraßen-Gänger. Einfach weil es mir danach sauber genug ist, durch das trockene Wetter eh nach zwei Tagen wieder säuisch aussieht und das Auto durch gute Lackpflege kaum mehr Wert beim Verkauf hat.
-
Das fiel mir so ein, weil ich gestern erst einen Artikel drüber gelesen habe. Der Wintersprit hat einen höheren Anteil an flüchtigen Substanzen, und das macht wohl bei höheren Temperaturen vor allem das Starten schwieriger.
Daran musste ich denken, als ich deinen neuen Thread sah.Bin aber kein Kfz-Profi/-Mechatroniker, vielleicht haben andere noch schlüssige Thesen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
-
-
Würde ich an deiner Stelle erstmal beobachten. Solange es nicht immer wieder kommt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich war die Scheibe kurz dreckig oder beschlagen oder was anderes hat es ausgelöst. Bei mir zum Beispiel bei manchen Kreuzungen wo viele Straßenbahnweichen etc. sind stört das auch kurz die Elektronik.
-
Bei mir ist die Liste auch recht kurz:
1. 2014-2016: Ford Focus MK1 Turnier (115PS) BJ 2004
gebraucht mit halb kaputtem Motor gekauft (Kompressionsverlust), halbes Jahr Standzeit während Motorrevision durch nen Freund, an und für sich toll zum sportlichen Fahren, hat aber viel Geld für Reparaturen verschlungen2. 2017-2019: Opel Astra J ST (101PS) BJ 2012
sehr schönes Auto, war nur sehr wenig ausgestattet und zu schwach motorisiert (am Berg LKW überholen quasi unmöglich)3. aktuell seit 2019: Opel Astra K ST Ultimate (200PS) BJ 2018
mit Vollausstattung (yeah!), sehr geiles Auto