Also ich habe die gekühlten, bis jetzt alles super. Seit etwas mehr als zwei Jahren im Einsatz, täglich genutzt, null gepflegt, dennoch sehen sie noch top aus.
Beiträge von astra_dd
-
-
Kurz vor der zweiten Inspektion kam bei mir auch die Meldung zum nötigen Wechsel der Schlüsselbatterie.
-
hallo,
ich habe seit gestern einen neuen Astra K, aber dieses mal als 5-Türer. Jetzt hat der die Start/Stop Funktion enthalten. Es ist so das er nicht jedes mal ausgeht, wenn ich an der Ampel oder so halte. Gibt es da ein Trick damit die Stop Funktion an geht, oder wie funktioniert das?
Das ist völlig normal. Es werden verschiedene Faktoren wie z. B. Batteriezustand, Abgastemperatur, Innenraumtemperatur und Häufigkeit mit einbezogen. Je nachdem wird dann das S/S temporär deaktiviert.
-
Bei den diversen heute veröffentlichten Fahrberichten gibt es endlich auch ein paar Informationen zur möglichen Ausstattung:
- Head-up Display
- 360°-Kamera
- kabelloses Android Auto & Apple CarPlay
- semiautonomes Überholen
- LED-Matrix mit 84 LED pro Scheinwerfer
- Stau-Assistent
Gefällt mir persönlich alles sehr gut (außer das automatische Überholen, das mach ich dann doch lieber manuell).
Premiere soll wohl im August sein.
-
Also Leute, ich finde das mal von Opel einen guten Start mit dem neuen Astra. Finde die Bilder schon mal ansprechend, ausser der schriftzug am Heck.
Vielleicht kann man den Schriftzug am Heck beim Bestellen abwählen. Das wäre am besten.
-
Der Astra-Schriftzug hinten gefällt mir ebenso nicht, aber das sieht man als Fahrer zum Glück ja nicht so häufig
Die Bedientasten am Lenkrad benutze ich sehr selten, außer den Lautstärkeregler und höchstens noch die Titeltaste zum Springen...
-
Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren:
Ich bin sehr gespannt, wie der neue Innenraum aussehen wird. Vor allem, wenn sie sagen, dass die Knöpfe auf ein Minimum reduziert worden sind. Die Anordnung der beiden Displays gefällt mir schonmal.
Das Exterieur scheint sich ja mit den Renderings zu decken, da erwarte ich kaum Überraschungen.
Interessant ist auch, dass mit dem Astra ein neues Lenkrad kommt. Das aktuelle ist ja gefühlt seit Ewigkeiten verbaut, auch noch im aktuellen Corsa. Das gibt dem Astra ganz schön Bedeutung.
-
Erste offizielle Bilder: Klick
-
Also ich hab dort auch mein Auto gekauft. Weil der Preis in ganz Deutschland der beste war. Allerdings hab ich einen als Tageszulassung getarnten Neuwagen mit 4 oder 5km Laufleistung gekauft, da ist natürlich nicht viel mit Mängeln oder so. Ich kann aber bestätigen, dass die Kommunikation recht nüchtern war. Preislich ließ sich auch nichts verhandeln, aber das war für mich damals okay, denn es war wirklich ein sehr gutes Angebot.
-
Ich meinte das mit den möglichen Komforteinbußen natürlich auch nur in Bezug auf den gleichen Reifen
Ich selbst fahre auch nicht den Buchstaben der im Papier angegeben ist, sondern einen höher. Bin zufrieden.