Beiträge von astra_dd

Wie auch immer, ich kann mich mit der Start- Stopfunktion im Astra K 2020 überhaupt nicht anfreunden. Bei meinem vorherigen Astra trat ich die Kupplung und das Auto sprang an. So war es perfekt. Beim neuen Astra weiß ich nie, welche Pedale gerade zu treten sind, damit das Auto wieder anspringt. Erst gestern sprang das Auto in einer Steigung erst wieder nach Betätigen des Gaspedals an. Das Ganze war so verzögert, dass das Auto mittlerweile zurückrollte und fast auf meinen Hintermann fuhr. Seit heute schalte ich die Start- Stopfunktion nach jedem Starten ab. Weshalb muss mal alles verschlimmbessern?

Ich stimme dir zu, ich finde das Verhalten v.a. an Steigungen auch gruslig. Ich mache StartStop deshalb auch immer aus. Und irgendwie mit den Pedalen oder der Handbremse rumhantieren/-experimentieren möchte ich auch nicht. Manchmal frage ich mich, warum Autos vorher ewig getestet werden...

Also meiner mit manuellem Getriebe und Radar hat schon mehrmals von allein gebremst. Vor allem, wenn ich Fahrradfahrer erst recht kurz vorher überhole. Da ist er voll in die Eisen gegangen, ABS war aktiv.
    Das System ist halt etwas träge und hat gewisse Latenzen... Dichter Stadtverkehr ist eine starke Herausforderung für den Astra K.

Also ich hab die abstehenden Flügelchen bei der letzten Inspektion mit erwähnt und mein FOH hat das einfach "nebenbei" und ohne Mehrkosten gerade gebogen bzw. nachjustiert. Ohne das im Nachhinein nochmal zu erwähnen oder dergleichen.

Sieht wirklich komisch aus...

Ich selbst hatte bei meinem Astra J mal nen Vogelkot nicht gleich weggemacht und nach paar Tagen starker Sommersonne war der Lack angelöst und blätterte ab. Ich weiß ja nicht, ob du da immer hinterher bist und den wegmachst, zumal der Lack im Gegensatz zum J ja noch viel weniger taugt.

An den Rändern sieht es jedoch wie ne Art Blüte aus, sieht fast schon nach Rost aus. Bleibt also merkwürdig...