Hallo AstraKollegen,
Seit Mittwoch Abend ist er unser und was soll ich sagen: Pure Begeisterung.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Vielleicht damit, das es der erste Wagen ist, der in Echt besser aussieht als im Prospekt. Für einen Familienbomber ist er unglaublich schick.
Dann das Fahren: Ich hatte natürlich einige Astra Probegefahren, aber dabei hat man so viele Eindrücke. Jedenfalls: Er liegt unglaublich gut in der Kurve und lenkt super direkt. Kein Vergleich zum J. Und der hatte immerhin 18er Felgen, Flexride und Wattgestänge.
Auch der Motor ist verblüffend. Trotz dem fehlenden Zylinder vermisse ich nichts. Natürlich wird er vorsichtig eingefahren und erst bei mehr Gas wird man merken, dass es nicht der kräftigste ist. Aber wie gesagt, erfüllt unsere Anforderungen.
Ich habe bis jetzt nichts entdeckt, was nicht funktioniert. Auch vom Sound System bin ich positiv überrascht. Opel war da schon immer gut. Dieses klingt für ein serienmäßiges System wirklich gut, auch bei den niedrigen Frequenzen . Im Moment Zweifel ich ein wenig an meinem Vorhaben, einen kleinen Aktiv Sub nachzurüsten. Vielleicht ist es mir die Arbeit nicht wert, vielleicht werde ich auch nur alt.
Und die OnStar Funktionen (Zustand, Wartung usw) finde ich sowieso genial, hatte ja schon immer das “SchnickSchnackSyndrom“)
Was zu klären ist (ich werde die Dinge teilweise in den passenden Unterforen ansprechen):
Auch bei meinem hat die Lenkung leichte Schleifgeräusche.
Die Mittelarmlehne hinten hat keine Getränkehalter (auf Fotos bei Bestellung hatten diese manche, aus dem Konfigurator ging es aber nicht hervor)
Zweimal hat das Amazon Streaming abgebrochen, und das WLAN Signal wurde nicht mehr angezeigt.
So, Fotos liefer ich nach
Vorab viele Grüße
Daniel