Beiträge von PeterausB

Hallo und herzlichen Willkommen Matthias,
    schön das du mit dem Auto bisher so zufrieden bist ;)

Zu deinen Fragen:
    Es war über Onstar-Services möglich, den Astra als WLAN Hotspot zu nutzen (natürlich nur mit entsprechend aktiviertem Vertrag). Das du nur eine Stabantenne hast, hat nichts mit dem Onstar an sich zu tun. Ich selbst habe auch nur eine Stabantenne und habe auch die Onstar-Funktion (aber nicht aktiviert... wird eh Ende 2020 eingestellt). Du hast doch bestimmt bei dir im Dachhimmel bei den Leseleuchten die entsprechenden Onstar-Knöpfe, oder? :)

LG Peter

Kommt immer auf das Alter des Babys an. In den Anfangsmonaten sollen Babys nunmal eher liegen, da sonst die Wirbelsäulenentwicklung beeinträchtigt wird. Beim Thema Sicherheit im Auto würde ich dir aber recht geben, dass bei etwas aufrechterer Position das Kind besser gestützt wird im Falle eines Unfalls.

LG Peter

Richtig, Anleitung war dabei und auch der zusätzliche Aufkleber mit den Daten. ABE scheint dann wohl zu fehlen. Habe ich nicht gefunden.

Wird wohl dann tatsächlich fehlen.

Hey Karle,

wie ist es denn bei dir mit der ABE ausgegangen? Haste die nachträglich noch bekommen?
    Ich bin nämlich auch am überlegen, statt Einbau in der Werkstatt es selbst zu machen, und liebäugel auch mit der Brink.

LG Peter

Bei www.kupplung.de unter AHK + Montage dein Fahrzeug auswählen, die passende AHK auswählen, Postleitzahl eingeben und schon werden dir direkt die Werkstätten / Händler angezeigt, die die die AHK komplett einbauen, Preise sind hier (für meinen 1.4 Turbo) bei max. 850€ komplett mit allem drum und dran.

LG Peter

Bin zwar eigentlich kein Freund von den dynamischen Blinkern, aber der Seitenblinker sieht ja mal fein aus. Hat wer sowas an nem scharzen ST verbaut? Vielleicht mal ein Bild oder kurzes Video. Bild vor allem wenn er aus ist.

Hey, ich habe zwar keinen schwarzen ST aber immerhin einen grauen (Quarzgrau). Hab die Blinker eben montiert und ich finde es sieht richtig nice aus :)

Ich versuche mal mein Glück mit einem kurzen GIF-Video/Bild:
    Externer Link - Blinker-GIF

Durch das GIF-Format wirkt es etwas verzögert, ist aber in Wirklichkeit super flüssig.

LG Peter

Hallo Zusammen,

das "Ruckel-Problem" wurde bei mir nun durch ein Update des Motorsteuergerätes behoben. Es ruckelt nun garnichts mehr, finde ich klasse.
    War ein ofizieller Rückruf, welchen ich in der myOpel App angezeigt bekommen habe. Astra K ST 1.4 Turbo mit 125PS.

LG Peter

Hallo Zusammen,

ich war gerade bei meinem FOH, eigentlich nur um die Daten aktualisieren zu lassen (Neues Auto, neue Anschrift).
    Beim eingeben der FIN hat er dann gesagt, es gäbe einen offenen Rückruf, ich könnte das Auto grad stehen lassen. Hab ich dann auch getan, kann das Auto morgen wieder abholen.
    Es handelt sich wohl um eine neue Programmierung des Motorsteuergerätes. Kennt das jemand? Ich habe nämlich bislang hier im Forum sowie auch anderweitig im Netz nie etwas von einer solchen Rückrufaktion gehört oder gelesen.

Ich hab nen Astra ST Active/Dynamic 1.4 Turbo mit 92kW/125PS, Baujahr 2017.
    Ich habe mal ein Bild von dem Auftrag angehängt.

LG Peter

UPDATE: Ich habe hier im Forum gerade nochmal nach dieser "Rückrufnummer" gesucht und dann doch was gefunden, sorry für das extra Thema hier. Da ich es nicht löschen kann, dann hier der Link zu dem betroffenen Rückruf:

Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra