Beiträge von Positionsgeber

KOMANDO ZURÜCK.

An der Funktion hängt noch das Gurtschloß mit dran.
    Und da ich neuerdings noch angeschnallt bin wenn ich aussteige geht der Motor eben nicht aus. ;)

Hat also nix mit irgendeinem Update zu tun.

Ob das was zu bedeuten hat das mich ein Peugeotfahrer darauf gebracht hat???? :m0008:

Tach zusammen.

Hätte da mal ne Frage an alle Start/Stop Fahrer.

Bei mir wars bisher immer so, dass wenn Start/Stop aktiv war der Motor wieder ansprang wenn ich die Tür geöffnet habe.
    Das war immer bissl nervig. :cursing:
    Habe mich zwar mittlerweile daran gewöhnt, vorm Tür öffnen, die Zündung auszuschalten aber manchmal passiert eben doch.

Heute ist mir aufgefallen das diese Funktion anscheinend beim letzten Service geändert wurde. Vermute ich zumindestens.

Denn jetzt sagt mir nur noch der Gong das die Tür auf ist, aber der Motor bleibt aus. Und die Nadel bleibt weiterhin auf Start Stop.
    Was ich auch sehr begrüße. ^^

Nun würde mich das mal interessieren ob das bei Euch auch so ist.

Meiner ist von Anfang 2016 und der Service war im März.

Wie gesagt, kann nur von mir ausgehen aber das wird sich noch verringern. Die 6,8l kommen noch. Und die 6,7l pack ich mit meinem auch nur wenn ich konstant unter 130km/h über eine Strecke über 200km und mehr fahre. Das heisst...mitten in der Nacht ohne Verkehr und mit sehr viel Zeit im Gepäck. :D

Muss aber auch sagen das man auf die Werte vom Bordcomputer nochmal mind. 200ml draufschlagen kann.

Davon mal abgesehen... Wer will schon mit 150 oder 200PS rumzuschleichen und Sprit zu sparen. Dafür sind die Kisten doch garnich gedacht.

Mir persönlich macht es schon Spass so nen Daimler oder billig Porsche bissl zu ärgern. :m0019:

Nein, das Blech rostet nicht. Was meint ihr, Kaufvertrag wandeln? Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln?

Also wenn Du die "rostigen" Türgummis meinst... Sieht nicht schön aus aber ich will meine schon seid nem Jahr versiegeln und weiter rosten tun die nicht. Da deine schon versiegelt sind würd ich mir keine Gedanken machen.
    Lauter PDK ist leider nervig aber leider so gewollt. Ich persönlich bringe das immer wieder bei einem Gespräch mit ner Werkstatt an. Darüber muß sich einfach jeder beschweren damit sich was daran ändert.

Wasser im Innenraum geht garnicht. Das muss bei jeden Hersteller beseitigt werden.
    Allerdings was die Klappergeräsche angeht gibts da beim K ne Menge. lassen sich aber glaube fast alle abstellen.

Hatte mit meinem auch schon einige Problemchen. Geb ihn trotzdem nicht mehr her. Aber da ich selbst in diesem Gewerbe arbeite muss ich sagen das dies mittlerweile "NORMAL" ist bei einen neuen Modell. Wenn man einen K ohne Mängel will muss man ihn sich in zwei Jahren kaufen.

Fazit: Wenn wandeln dann gegen einen Neuen (weil reines Montagsauto). Oder gegen BMW Mercedes oder Porsche (gegen Aufpreis).

Wenn im Fahrzeugschein 205 steht, erwarte ich echte 205 und bekomme sie auch. Aber wenn 235 drin steht, würde ich nicht erwarten, dass bei Tacho 239 abgeriegelt wird. Die Werksangabe kann damit unmöglich erreicht werden.

Wenns nich so teuer wäre würde ich ja mal mit 239 durch nen 100 Blitzer fahren, um Euch Skeptikern zu beweisen das da nich viel fehlen. :m0026:

Hab zwar den 1.6l. Aber ich glaube das man im Ersten viertel bis halben Jahr den Verbrauch eines neuen K nicht beachten sollte. (fast bis 10000km)

Die erste Tour mit meinem, waren 450 km am Stück Nach 400km mit nicht mehr als 160km/h musst ich schon tanken. War gleich am zweiten Tag ein Riesen Schock. Aber das ist einfach nur die Einfahrphase. (auch wenns die offiziell, glaube, ganicht gibt.)
    Mittlerweile komm ich selbst mit meinen 200PSler auf 6,7l. (Wenn ich will :D )

Da mach ich mal den Anfang.

bei ca. 4000km Lenkradschloßfehler Ursache Laut Werkstatt Steuergerät

Bei ca.12000km Ölverlust am Steuergehäusedeckel,

Und in der gleichen Zeit auch Probleme mit der Kontrolle LED des Spurassi. Wurde mit Update behoben.

Und ein Marderbiss im Wasserschlauch. Aber den hab ich selbst behoben.

War mir allerdings beim Kauf bewusst das sowas bei einen neuen Modell passieren kann.

Aber dafür gibt es ja 2 Jahre Garantie und ein Jahr Kulanz.
    Bin trotz der Problemchen sehr zufrieden mit meinem Wägelchen. Hat mich bis jetzt noch nicht komplett im Stich gelassen.

Aber loben darf man sicher skullz 101. :)
    Ein Lob an das Autohaus Kuhl in Friedberg in Hessen. Super Service bis jetzt. :thumbup: