@Grassator. Nein hab ich noch nich. Is aber mein einzigster guter Vorsatz für dieses Jahr. Der Plan ist das ich bis spätestens Oktober eine drin hab. Je nach Garantiemängel hab ich dann nen guten Draht zu meinem Opelhändler.
Beiträge von Positionsgeber
-
-
Hat jemand von Euch eigentlich schon mal einen Matrix K hinter sich gehabt?? Sieht das wirklich so hell aus wie von hinten?
-
Also bei meinem beschlägt die Stelle auch. Hab aber noch nie Probleme gehabt. Mir ist es auch nur aufgefallen da hier darüber geschrieben wurde.
Bin auch der Meinung da dies kein Problem, sondern nur eine Unannehmlichkeit (wie der PDC ) ist.
So lang sich da kein Pool bildet der die Kamera beschädigt. Das ist aber eher unwahrscheinlich da die Belüftung ausreichen sollte.
Sicher hätte man das anders lösen können, aber ich denk mal da war ganz einfach der Rotstift aktiv. -
Das stimmt, für digitale Fahrer lohnt sich die Spoochttaste nicht.
-
Habe bei meinem Astra letzte WE die Winterreifen draufgezogen. Bin dann am nächsten Tag zum FOH zum Anlernen gefahren, da mein Anlerngerät noch unterwegs war. Aber 15Euro waren für mich akzeptabel,v.a. bei meinem kleinen Zeitproblem das ich hatte.
Auf dem Weg zum FOH ist mir aufgefallen, dass mir immernoch Reifendrücke angezeigt wurden. Ich bin sogar der Meinung, dass es relativ passende Werte für die Winterreifen waren. Beim FOH mal kurz darauf angesprochen, meinte der Mechaniker, dass es immer etwas dauert, bis die Signale "weg sind" und ein Fehler ausgegeben wird. Komischerweise, wurde sofort nach Anlernen der richtige Luftdruck beim Motorstart angezeigt.So ein ähnliches Symptom hatte ich auch. Kompletträder beim Reifenhändler inkl. Sensoren. Auto abgeholt... Reifendruckanzeige passte zu den Wintereifen... (allerdings Sommerreifen im Kofferraum.) Nächsten Tag auf Arbeit gefahren und nach ca. nach 1km kam die Fehlermeldung RDKS. Da alle 4 Räder keinen Druck mehr anzeigten war klar das die Sensoren nicht angelernt waren. (Laut Aussage vom Händler wahrscheinlich auch vergessen) Hab sie nochmal neu anlernen lassen und bis jetzt ist alles in Ordnung.
Der Strom geht schon erstaunliche Wege sogar durch die Luft.
-
Glaub der K ist bei den Viechern ganz schön beliebt. Hatte glaube auch schon Besuch. Zum Glück wollte der bloß auf dem Luftfilter pennen und hatte keinen Hunger.
-
Wenn die linke Seite nicht ausgeleuchtet wird fährst du bei der Einstellung für die Beleuchtung "Intelligente Lichtverteilung" schneller als 115 km/h. Darunter sollte auch die linke Seite ausgeleuchtet werden. In der Einstellung "Abbiege-und Kurvenlicht" kannst du auch schneller als 115 km/h fahren und die linke Seite wird wie gewohnt ausgeleuchtet. Damit aber auch auf der AB die LKW Fahrer geblendet.
Entweder fährst du da wo nur 100 erlaubt ist schneller als erlaubt oder es ist ein Fehler wenn auch bei 100km/h die linke Seite nicht ausgeleuchtet wird.Glaube ich muß das auch wieder zurücknehmen bei meinen letzten Fahrten war eigentlich wieder alles normal. (keine Ahnung was kurz nach dem Update los war) Ob sich die Brummis weiter beschweren muss sich noch zeigen. (War auf keiner entsprechenden Strecke unterwegs)
Was bei mir auf jeden Fall neu ist und auch angenehm, dass die Automatikfunktion eingeschaltet bleibt wenn man das Auto für längere Zeit abstellt. -
Wollt eigentlich auchmal guggen gehen... leider Krank gewesen. Muß ich wohl warten bis mal wieder ein LKW da drinnen kaputt geht.
-
Also ich hab weder einen Brief bekommen und bei my Opel stand auch nichts drin. Trotzdem hab ich ein Matrixlicht Update bekommen.
Was hat sich geändert..... Im großen und ganzen nicht viel. Nur auf der Autobahn werden die Brummis nicht mehr geblendet wenn die Mittelleitblanke recht hoch ist.
Da heißt, bei Matrixautomatik wird nicht mehr die komplette linke Seite ausgeleuchtet.Bei Gegenverkehr ist das ganz sinnvoll. Nur wenn garnix los ist ist es bissl "ungewohnt" da mir persönlich dann das Licht ganz links fehlt.
Aber zum Glück ist die Umstellung vom G erst knapp nen halbes Jahr her, so das ich noch weis wie der linke Hebel am Lenkrad funktioniert.
-
Da ich die letzten Wochen im bergigen Gebiet unterwegs war muss ich sagen das der Bergassi sehr gut funktioniert. Denn ich muss sagen, bei Steigungen wo er noch nicht anspricht, hab ich früher auch nie die Handbremse angezogen.
Ich denk mal das ist eher ein individuelles Empfinden. Leute die vorher ein Auto hatten was eher angesprochen hat sehen das sicher als "Fehler".
Ich, als jemand der so etwas noch nie im Auto hatte muss sagen, dass das Ansprechverhalten völlg i.O. ist. Wenn ich ihn gebraucht habe, hat er auch funktioniert.Und die Aussagen das er an der selben Stelle mal funktioniert und mal nicht liegt dann wohl daran das die Neigung der Steigung gerade im Grenzbereich des Ansprechverhaltens liegt.
Achja und was mir sehr angenehm aufgefallen ist, dass der Bergassi auch beim Rückwärtsfahren am Berg funktioniert.