Beiträge von opelgtcturbo

Ich hab neue Bridgestone Blizzak LM005 225/45 R17 94 V XL in der Garage liegen. Bin gespannt, wie die sich fahren werden. Letzten Winter bin ich noch mit Semperit Speed-Grip 3 205/55 R16 rumgefahren, die waren hart und es war in jeder Situation nicht unbedingt schön.

Ich werde berichten und bin gespannt, hier über die anderen Reifen zu lesen :)

ich fahre im Winter seit meinem H nur die Bridgestone Blizzak, kann nichts nachteiliges berichten.

War immer zufrieden, klar ist ne lange Zeit mittlerweile vom H zum K - bin aber Bridgestone treu geblieben. Auch sehr gut gebrauchte Reifen nutze ich, allerdings nie alt oder nur Abholung - denn auch das zählt.

WR waren bei mir immer so 20 km Umkreis, meine zukünftigen SR waren sogar auf einem Neuwagen montiert nur wenige KM gefahren - Besitzer wollte Allwetter in der Stadt haben.

Also ich lasse die Einstellung im Oktober Reifenwechsel oder Inspektion, meist sogar 2 x jährlich mit ansehen. TÜV hatte dieses Jahr auch bemängelt dass die falsch eingestellt sind - und korrigiert.

Es stimmt schon, viele meinen TFL reicht, mit einem Auge sehe ich auch etc....

Am schlimmsten sind echt die, die nur mit TFL fahren und anscheinend auch etwas wohl sehen meinen -nur hinten ist es halt zappenduster.....und das ist sehr schlecht. Erging mir im Urlaub jetzt auch so, hab den einfach von hinten nicht gesehen weil er nur TFL an hatte :-((

Deswegen auch die Umrüstung von Halogen auf LED um bessere Sicht zu haben - viel Licht hilft viel vor allem schlechten Witterungsbedingungen - Appell an die, die nachlässig sind, danke!

kurzes Lebenszeichen von meinem Astra:

Gaspedaltuning entfernt nachdem ich den ADAC in Anspruch nehmen musste. Ging er in Notlauf und ich bin heim getuckert....ADAC kam und es lag an der Pedalbox, also entfernt Anfang diesen Jahres, seitdem alles paletti. TÜV steht kurz bevor, den wird er aber ohne Probleme meistern!

Ansonsten läuft er ganz gut, Kleinigkeiten wo ihr mich mit ALI angesteckt habt - Türfangfeder abgedeckt, Einfüllstutzen Silikon mit Trichter, Start-Stopp-Kabel hinzu... und Pflege, Pflege, Pflege....sonst NÜSCHT´s mehr vor :D

Evtl. wie manche noch überlegen, das Tuning komplett vom Profi machen lassen....wenn ich im Lotto gewinnen sollte - also nie, denn ich spiele ja nicht! :D :P

Als einziges Manko sehe ich die Leistungsentfaltung 1.4 gegen 1.6 T - fahre ja beide oft - das ist natürlich ne andere Liga, ebenso das Matrix Licht gegen LED Umbau, diese beiden Dinge sind das einzige, was mich manchmal nervt - klar wenn ich abwechselnd fahre.

Habe die Boost nun verbaut und musste feststellen, dass die kleinen Lüfter derart laut sind, dass man sie deutlich im Auto hört wenn man weder Lüftung noch Radio an hat. Hier hätte ich mir eine gewisse akustische Entkopplung gewünscht. Hören andere Boost-Besitzer diese Lüfter hier auch?

Ich habe die alten drin und kann nicht mitreden

ich habe ebenfalls die alten drin - aber meine sind auch sehr laut, innen stark und außen hörbar und das ärgert mich schon..... d. h. alt und neu sind gleich laut - Mist also

Ich hab´s schon richtig verstanden, habe das ja schon einige Male gemacht - und ja, ist wie beim Rasen - wer alleine rast, ist recht - wer andere dabei hat, gefährdet nicht nur sich selbst.

ich will mich auch nicht damit brüsten, mir wurde das von einem Fachmann gezeigt, der ein Lenkrad gewechselt hat und mich da anlernte. Behutsamer Umgang mit Gefahrstoffen sollte Vorkenntnisse/Voraussetzung sein.