Beiträge von opelgtcturbo

tobse : am besten ja, Airbag raus bzw. deaktivieren.

Airbag ist selbst machbar, näher möchte ich hier jetzt nicht darauf eingehen.

Wenn ich vom Tausch her das noch richtig weiß, sind die Schrauben für die LFB ja eh hinten? und wennst du am Lenkrad schraubst, würde ich eh immer Airbag deaktivieren.

Hi zusammen, wenn jemand was 3d gedrucktes rund um den Astra braucht einfach melden - lässt sich bestimmt einrichten. Bin grad bissi am probieren was von den Dateien rund um den Astra brauchbar ist.

Hi, für den Mittelkonsolenbehälter 20 für den handyhalter 15. Preis kommt daher das 500 gramm von dem filament fast 60 Euro kosten ( PAHT CF ) dazu kommt noch das restliche Verschleißzeugs für den Drucker.

Moin, der für die Mittelkonsole interessiert mich echt - dauernd fliegt alles durcheinander..... sind die 20 inkl. Versand oder wie kommt der noch dazu, Päckchen? Gerne auch PN :)

ich möchte mich nochmals zu den lauten Lüftergeräuschen melden.

Auto innen frühlingsfest gemacht und dabei auch die Scheinwerfer erneut peinlich genau nochmals wegen dem Rattern etc die Scheinwerfer zerlegt.

Ich habe die Kabel anders positioniert, die Steckverbindungen noch ummantelt/beklebt und auch anders verlegt nach außen - und siehe da - es ist besser.

Es liegt also an den Kabeln/Verbindungen/Montage - sprich am Menschen :)

mein Display ging gerade noch in der 1 Jahresgebrauchtwagengarantie defekt nach 4 Jahren.

Ein neues wurde mir gesagt verlangt Opel um die 1200, die haben es bei einem Reparturbetrieb dann machen lassen - die Rechnung für knapp 350 € haben die mir gezeigt was das gekostet hat.

Neues schicken lassen wie IAF schon sagt aus China kommt um die 150 und Selbsteinbau :)

Ich höre die Lüfter auch nur wenn Motor aus ist, und er Deckel offen ist.

Scheuert der Lüfter vielleicht am Kabel? ( wie früher beim Fahrrad und Spielkarten in die Speichen)

Leider nein, das war das erste an was ich dachte, deswegen habe ich auch die großen Deckel genommen, mehr Platz.

Aber nichts dergleichen...könnte tatsächlich Qualitätsunterschiede geben, wie einige auch vom Licht selbst her haben. Läuft und brummt, dafür hör ich wenn der defekt ist - wenn nix mehr brummt ;)

Also da widerspreche ich, höre die immer brummen - egal ob Motor an oder aus, Radio an oder aus......die Teile sind echt laut.

@Gmenini84: ja, das habe ich auch schon festgestellt - Lüfter sind bei Licht an sehr stark im Fahrgastraum hörbar! Manche sagen fast gar nicht....an was liegt´s?

Lüfter haben keinen Karosseriekontakt falls das gefragt wird...

Ich habe dazu jetzt gestern noch die Osram H1 Intense blue verbaut - hatte vorher schon die Osram H4 Night Breaker und die dazu gehörigen H1

LED Philips in Verbindung mit den H1 Intense blue, fast 5000 K - ich bin vollkommen zufrieden!!

Fast so gut wie LED Matrix, nun bin ich sehr zufrieden mit dem Auto :D
    (Leistung war das andere, aber dagegen will ich weiterhin nix machen - vorerst ;) )

Die Problematik die ich sehe ist das Philips selbst auf ihrer Webseite nur eine Modellnummer angibt und auch nur welche mit Dichtring abbildet. Also sollte man meinen es gibt nur diese Variante vor allem wenn die Modellnummer (18952C2) identisch ist. Das ist aber leider nicht der Fall. Und ja meine sind auch aus Metall (vermutlich eine Aluminiumlegierung) aber halt ohne Dichtring obwohl die Modellnummer auf der Verpackung identisch mit der Modellnummer bei Philips ist.

Auch haben wohl Käufer mal mit und mal ohne Dichtring erhalten obwohl identischer Artikel beim gleichen Händler bezogen wurde.

Denke schon wäre sinnvoll abzuklären warum das so ist.

Genau diese habe ich auch, mit Dichtring und aus Kunststoff, bei Conrad gibt's die für 27,10 inkl. Versand.

Andre wie die auf eBay waren da nicht verfügbar, sonst hätte ich die für 25 genommen - sind dieselben

jetzt mal für den Laien - was ist der Unterschied von Osram zu denen? außer der Lichtfarbe 5000 zu 6000 Kelvin? Nur die Helligkeit oder noch anderes, was wichtig ist.

Günstig sind ja beide im Netz - um die 13 - 15 €, ATU wollte ich schauen - hängen die Osram für 32,99 dort.... =O

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.