Vielen Dank euch alle. Aber ich denke ich weiß jetzt welchen ich nehme
Neugier - welchen denn?
Vielen Dank euch alle. Aber ich denke ich weiß jetzt welchen ich nehme
Neugier - welchen denn?
Würde mir immer wieder einen H kaufen.
Gucken ob mir irgendwann ein schicker TT oder OPC über den Weg läuft. So als Sommerfahrzeug.
Sob - da hast du recht, wäre eine gute Alternative - H GTC OPC
wegen J - auch da hat Wolfi recht, am besten im J Forum fragen - da wirst bestimmt wesentlich mehr Antworten finden
Habe auch größere also tiefere Deckel bestellt damit etwas mehr Platz ist für Kabel und Lüfter. Allerdings habe ich die original Osram LED Deckel bestellt. Im Doppelpack für 12,99 EUR zzgl. 5,95 EUR Versand bei Völkner... Sind eigentlich für den Astra J sollen wohl aber genau so beim K passen...
Und zu den CANBus Adaptern: Da es sich immer mehr häuft und auch meine OHNE Dichtung kamen (obwohl genau die Modell Nummer auf der Verpackung stand die Philips angibt [18952C2] und auf ihrer Seite mit Dichtung abbildet) vermute ich das die Dichtung dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist...
oh, das ist Mist.....nicht teurer werden sondern einsparen
Das mit den anderen Kappen kann sicherlich sein, kommen preislicht auf dasselbe knapp 20 €
Das könnte hier in einem Forum für den K schwierig werden.
Aber vielleicht kann opelgtcturbo Dir weiterhelfen?
danke für die Lorbeeren, leider war es ein H GTC bei mir, J GTC habe ich kategorisch abgelehnt - war der Scirocco schon ein plattgedrückter Golf für mich, war es der J mit seinem fetten Hintern und nix dahinter auch
Sonst hätte ich mich selber belogen
H jederzeit gerne, 15 Jahre Erfahrung - wie Sob hier auch
Hallo,
habe auch die Philips bestellt und das Canbus Modul und die großen Deckel (Aliexpress), LED sind schon da, auf den Rest warte ich noch, hoffe darauf jetzt das die Dichtung dabei ist, oder hat jemand schon versucht mit den größeren Deckeln den Adapter mit einzubauen?
Gruß pulsar
Für alle zum Verständnis: in die größeren Deckel sollen NICHT die Canbus Adapter mit rein! geht auch platztechnisch nicht!
Die größeren Deckel sind für mehr Raum für die Stecker, die LED mit dem Lüfter dran und der Deckel ist glatt ohne Drehhalter. Loch mit 25 mm Bohrer in die Mitte und gut is.
Die Dichtungen sind beim Canbus mit dabei - exakt passend für den 25 mm Bohrer! keinen größeren oder kleineren, das geht nicht (ich habe mit den original Deckel experimentiert, größer/kleiner geht nicht)
Der Platz für den 25 mm Bohrer im normalen Deckel ist sehr knapp um nicht den Steg einbohren, Rand sehr eng...daher habe ich mich für die Ali Deckel für den Preis entschieden.
Die großen Deckel gibt es für ca. 20 Euro/Deckel regulär - für knapp 20 Euro bei Ali komplett bekommen ist ein Argument gewesen, Lieferung hat auch nur 1 Woche gedauert.
wie UHM 1 schon schreibt - es werden nur die LED und die CanBus Adapter für den Astra K benötigt
- und bestenfalls andere Kappen.
Ich habe es zwar mit denen verbauten probiert und gemacht, bin aber nicht so glücklich damit weil einfach zuviele Stecker/Kabel gequetscht werden, ebenso lässt sich das 25 mm Loch ohne die "Öffnungslasche mittig" einfach in den neuen Kappen mittig bohren.
[Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/Hf4c454636c974890bb2e9adbd26a8bcbY/For-Opel-Astra-J-Headlight-Dust-Cover-LED-Bulb-Extension-Back-Caps-Hid-Waterproof-Plug-Shell.jpg_220x220xz.jpg_.webp]so sieht die neue, dickere aus
Warum nicht direkt die LEDCAP07 von Osram? Ich habe für meine bei A***on 13 EUR bezahlt, momentan sind es rund 18- und die Dinger sind innerhalb weniger Tage da. Passen tiptop und machen das Handlich wirklich besser.
damit habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr befasst, habe einfach größere gesucht - und mir wurde die von Ali angezeigt
Sind das dieselben? wesentlich größer und besser drehbar, griffiger?
so, jetzt melde ich mich zu Wort.
Ich habe nach langem suchen ein Set mir zugelegt, Freitag noch verbaut - die größeren Deckel über AliExpress bestellt, - die kleinen taugen da nix meiner Meinung nach, Loch lässt sich dann auch besser bohren etc.
Fazit zu den LED - die Osram Night Breaker waren schon etwas besser, aber dadurch dass ich den Matrix vergleich in der Familie habe - kein Vergleich noch.
Die LED sind nochmals um Längen besser, bin sehr zufrieden damit. Ausleuchtung scharf, LED typisch kaltlastig und klar, genauso wie Matrix behaupte ich jetzt. Fernlicht normal dazu und es reicht mir, genauso soll es sein.
Zum Brummen - ja, ich höre meine wenn der Lichtsensor in der Garage reagiert und Motor aus ist - ob das rein mit Kabel verlegen etc zu tun hat - werde ich sehen wenn die neuen Kappen da sind, Mitte März heißt es.
Ich rate euch die tiefen Kappen zu kaufen
1. weil der jetzige Griff nicht sehr toll ist
2. Bohrung sehr knapp ausgeht, einmal schief/falsch - schon passen die Gummidichtung nicht mehr - mir passiert
3, die Kappen über ali - 18,- € mit Versand, 2 Stück!!! kommt eine auf ebay schon auf 20 fast!
Bilder/Video habe ich nicht dazu, aber es lohnt sich wirklich!
Preislich lag ich bei 55,- LED, 27,- CanBus und rund 20 für die Kappen jetzt noch.
(LED gebraucht 2 Monate alt gekauft mit Rechnung)
PS: von Xenon auf Halogen war schon echt schwierig....das war ein Manko am Wagen - aber Umrüstung Matrix zu teuer und diese Lösung ein super Kompromiss, Wagen bleibt! )
Super Olli, freut mich für dich!
Na schön wenn sich viele hier einbringen.
Tolle Fotos, sprechen für sich.
Evtl. Eine Sammelbestellung im Forum würde für alle ein passabler Preis machbar sein wenn sich genügend für eine Umrüstung entscheiden?