Beiträge von opelgtcturbo

also kurz zum Werkzeug - ich habe mir das günstig über ebay gekauft, zwischen 5 - 12 Euro mit Versand je nach Set und woher, aus D oder China.....

Die Düsen - ich habe da noch kein Werkzeug dafür gehabt, wie Jonies Papa habe ich da mit einem spitzen Keil angesetzt und dann gingen die Düsen heraus von aus.

Klammer weg schieben und abstöpseln, neue rein und Klammer wieder zu schieben und einclipsen, das war´s.

Mit dem Werkzeugset habe ich bereits mehrmals die Verkleidungen gewechselt, Türpapenn aufgemacht zwecks Dämmung geschaut etc - die MK Abdeckung die fiese für die Stiftablage - also die größere bzw. Powerflex Adapter - geht damit auch wunderbar heraus.

bin ich ein stück weit bei dir.ich hätte mir auch zumindest einen analog-digitalen tacho und drehzahlmesser gewünscht.diese balkenlösung finde ich nicht so wirklich gelungen.aber ... naja ... da müssen wir uns wohl mit abfinden,das die analogen zeiten langsam vorbei sind.

ich bin bei euch beiden :D

Leider ist das wohl momentan die Zukunft.... back to the roots kommt erst, wenn jeder wieder merkt es geht auch analog wenn die Handy/Web/Social/Elektro Mist zusammenbricht....

Liegt die Phase 1 beim Astra K eigentlich permanent an? Ich hatte im Zafira B OPC auch eine EDS Phase 1, diese war dann aber nur aktiviert wenn die Sport- Taste betätigt wurde. Mein Astra K hat aber keine Sport-Taste. Wie schaut’s da aus? War im Zafira sehr zufrieden mit EDS

Gruß Haesslet

Gute Frage, hab ich gar nicht dran gedacht. Hatte meine EDS Phase auf dem Motor direkt und nicht auf der Sporttaste, wollte ich nicht. Stimmt, denn es gibt ja welche die haben keine Sporttaste :)
    Mein K hat auch eine, nutze diese aber fast nie .... Wie ist das bei euch?

Grüß dich Oli :D

Man sieht sich immer 2 x im Leben ähm im Opel ;-D:D

über die EDS Phase 1 möchte ich gerne mehr wissen - TÜV etc :)

Gibt aktuell bei ATU die A965 für 15€. Hab sie heute in der Filiale bestellt. Sind nächste Woche da. Meine aktuellen sind im Herbst 19 drauf gekommen. Ich hab auch früher mal Gummis gewechselt, war von der Qualität allerdings nur mäßig begeistert - hatte vermutlich aber nur zu günstig im Baumarkt gekauft.

wow, der Preis ist super, danke - habe ich eben auch bestellt :)

ATU ist bei mir eh ums Eck auf Arbeit

gibt ein paar neue Sachen bei mir:

Gaspedalbox drin, jetzt passt das alles - Antritt, Durchzug wesentlich besser als ohne

Brillenbox Fahrerseite eingebaut, die vom Mokka ist echt super dazu passend IMG-20211003-WA0002.jpeg

Vor Wettereinbruch Lackversiegelung wieder aufgetragen, bin super zufrieden :)

Interieur ist jetzt silber/grau und in tiefseeblau kombiniert, Bilder sind leider zu groß zum Hochladen

Fußmatten sind die vollverkleideten seit dem Sommer drin...Name hab ich jetzt nicht aber bin vollends zufrieden.

meine alten haben auch einen guten Ersatz gefunden, sind in dem meiner Eltern drin - keine Stoffmatten mehr versuchen sauber zu kriegen :)

Hi Thobi,

woher würdest du die Felge denn beziehen wollen?

In Ebay Kleinanzeigen habe ich nach Ersatz gesucht gehabt und wurde fündig. Statt einer bekam ich 2 Felgen von einem Unfallwagen die in sehr gutem Zustand - bis auf die Bremstaubreste - sind für einen vernünftigen Preis.

Es gibt dort immer wieder Anzeigen hierzu