ich habe vorne rechts bereits den dritten scheinwerfer, der jetzt wieder probleme macht.
bislang war es aber immer so das die sw einwandfrei funktionierten, also höhenverstellung und alles andere, nur eben die fehlermeldung kam.
von daher sollte es doch mit einem update behoben werden können.
Beiträge von Manta B
-
-
Soweit mir gesagt wurde hst er die AU ohne probleme mit Phase 1 bestanden. Er hat nur die seriensoftware drauf gemacht weil im opel system noch vermerkt war, dass die alte software auf dem steuergerät programmiert war. Das ist alles
gut zu wissen, meiner bekommt tüv im märz. dann werde ich eds drauf lassen.
im november wurde mein rechter matrix scheinwerfer zum zweiten mal gewechselt, da wollten die mir auch schon die PVM installieren. habe denen aber gesagt sie sollen blos die finger vom steuergerät lassen. hab aber auch erkärt warum. -
@Jannik,
warum wurde die seriensoftware installiert, hätte er mit mit EDS den tüv nicht bestanden?
ich habe auch phase 1 drauf und die produktverbesserungsmaßnahme abgelehnt. hab denen gesagt das ich auf eigene kosten dafür gesorgt habe das die karre läuft. -
man merkt aber dann deutlich die nachteile des frontkratzers. für mein empfinden in diesem leistungsbereich ganz klar ein nachteil. kam schon in schwierigkeiten als ich mal auf der landstraße bei vollem beschleunigen im 3. gang auch noch in einen leichte kurve einlenken wollte.
gezahlt habe ich 350 eur (osterangebot) für 60 ps mehr.
das war damals zu mantazeiten etwas teurer. nockenwelle lexmaul 302 grad 400 DM, ventile einlaß 48mm,auslaß 38mm 700 DM. kopfbearbeitung, kanäle gefräst, ansaugbrücke gefräst, abgaskrümmer gefräst 1800 DM, abgasanlage irmscher 60mm 500 DM.
das alles für 40 PS mehrleistung. aber erst spürbar bei über 4000 U/min.
ersatzeil kipphebel mußte ich immer mitführen weil diese blechdinger nicht drehzahlfest waren. -
bei mir hat sich der verbrauch nur auf der autobahn verringert, da man aufgrund des höheren drehmoments den 6. gang oberhalb 100km/h zum zügigen beschleunigen nicht verlassen muß.
ansonsten verbrauch wie vorher auch bei um die 7l real. nach bc 6,3l. -
7 km ist quasi Standgas.Gruß Uwe
bei warmem motor kann ich ohne gas zu geben anfahren und er rollt ruhig mit 700u/pm dahin.
-
kann man eigentlich am eingebauten scheinwerfer erkennen ob das aktuelle modell eingebaut wurde?
-
Glasschäden gelten auch für Scheinwerfer, soweit mein Kenntnisstand
aber dann käme wegen der schadenshöhe vermutlich ein gutachter der feststellen würde das der scheinwerfer bereits vorher defekt war, zumal das problem mittlerweile sehr bekannt ist.
-
meine garantie war gerade 2 monate um als der bereits einmal getauschte scheinwerfer erneut fehlermeldungen verursachte.
kulanzantrag vom händler wurde abgelehnt und das auto kommt nach 3 jahren nicht mehr durch den tüv.
wirklich toll was opel sich da leistet.
man kann leider auch nicht auf halogen umbauen. neuer led scheinwerfer kostet 1600 eur,kann ich jetzt selbst zahlen.NIE WIEDER OPEL
-
ich bin von diesen reifen nach wie vor begeistert, mit 2,3 bar vorne, 2,2 bar hinten.
größe 225/50-16
sehr leise und komfortabel.
bei sportlicher fahrweise auch nicht schlechter als die bicolor.die haben jetzt ca 10000km gelaufen und vorne fehlt 1mm profil.