auf dem titelbild oben im forum ist er tiefergelegt,im katalog auch. geliefert wird dann ein bus.
ich habs irgendwo schonmal hier geschrieben. der k hat die selbe radhausgröße wie der j bekommen, nur das die am ende als alles fertig konstruiert war,beschlossen haben noch mehr gewicht zu sparen,daher die zu kleinen räder im verhältniss zum radhaus.
Beiträge von Manta B
-
-
-
ideal wäre ja 19" mit gleichem reifenquerschnitt sodass die räder insgesamt größer werden. dann würden sie auch in die riesigen radhäuser besser passen.
mit den 18" stehen die räder vorne 15 mm und hinten 20 mm nach innen, also würde sowas wie 8,5 x 19" mit 245er breite passen denke ich. -
die ganze PDC ist ein witz, wenn man sich nach dem dauerton richten würde, käme man in keine parklücke rein.
-
-
Du weist das der ACC über Radar funktioniert?
Lg Tinoja, aber die frontkamera generation 3 ist vielleicht so gut das es auch damit klappen könnte.
-
die vollkommen sinnfreie abstandsanzeige funktioniert ja tadellos, die sollte man doch nutzen können für diesen zweck.
das war eigentlich auch mein gedanke als ich die abstandsanzeige sah. ich habe dann vermutet das wegen zeitdruck das teil wie viele dinge beim astra nicht weiterentwickelt wurde.
aber wenn die anzeige des folgeabstands irgendeinen sinn haben sollte dann als bestandteil des adaptiven tempomats. -
generell aber könnte der k insgesamt größere räder vertragen. gegenüber dem vorgänger j haben die zwar die räder verkleinert aber nicht die radhäuser.
habe meinen FOH danach gefragt warum die radhäuser nicht zum verbauten rad passen, er meinte das sich opel nachträglich zu kleineren radgrößen wegen gewichtsersparniss entscheiden hat und die radhausgröße vorher konstruiert wurde.
leider muß ich sagen das es genau danach aussieht.
19 statt 18 zoll würde besser aussehen und auch den komfort erhöhen und dann würde es auch ohne tieferlegung gut aussehen.
oder aber auf die 18 zoll felgen reifen mit anderem querschnitt drauf. -
ich kann nur für den VW-Konzern sprechen, aber deren Anzeigen gehen auch nicht genau. Bei mir warens teilweise auch bis zu 0,8 Liter Abweichung.
ABER, die sind in der Lage auf Anfrage diese Anzeige zu verändern. Und dann stimmt die auch auf +/- 0,1 Liter / 100 Km.so ist es,habe eben mal etwas gegoogelt und festgestellt das man den bc bei vielen fahrzeugen sogar selbst einstellen kann oder zumindest kann es die werkstatt.
nach meiner aktuellen kenntnis ist der k das einzige auto bei dem man nichts einstellen kann. -
wie bei vielen dingen im leben muß man sich fragen "wer hat den vorteil" und in diesem fall ist es ganz klar der hersteller,der auf diese weise sich einen vorteil gegenüber der konkurrenz verschafft die genaue anzeigen einbaut.
eigentlich wollte ich bei spritmonitor den gesamten verbrauch dokumentieren, habe mir dann aber gedacht,ich hab ja einen bordcomputer der mir alles anzeigt.
das der nach dem mond geht habe erst festgestellt als ich hier im forum darüber gelesen habe.