meinen vectra habe ich 1998 in sonderborg, dänemark mit 38% nachlass gekauft.
welche preise der händler heute anbietet weiß ich aber nicht,vielleicht kann wer was genaues dazu sagen.
gruß
manta
meinen vectra habe ich 1998 in sonderborg, dänemark mit 38% nachlass gekauft.
welche preise der händler heute anbietet weiß ich aber nicht,vielleicht kann wer was genaues dazu sagen.
gruß
manta
war bei mir auch so.Stell mal auf ganz laut mit dieser Vorgehensweise, dann kannst danach auch wieder leiser stellen.
habe ich gemacht,dann wieder ganz auf links. der unterschied ist sehr gering.gemessen habe ich 70 dB auf leisester stufe.
das funktioniert bei mir auch,so konnte ich es noch lauter einstellen,aber nicht leiser weil der regler schon ganz links stand.
tja,die sind eben sehr bemüht ihre letzten kunden auch noch loszuwerden.
sollte es am ende zu keiner lösung von opel kommen werde ich die verdammten piepser eigenhändig entfernen.
mal abgesehen davon das bei fahrzeugen mit rückfahrkamera piepser hinten keinerlei sinn machen kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen wie ich mit diesem daueralarm besser einparken kann.
Ja. Habe mein Fahrzeug am 15.7. abgeholt. Android Auto bereits drauf. Lautstärke Signaltöne kurz über minimum eingestellt, für mich nicht zu laut. Habe nur hinten Parkpiepser, die melden sich bisher wirklich nur, wenn etwas innerhalb von einem halben Meter am Auto ist.
kannst du vielleicht mal testen ob man die jetzt auch dauerhaft ausschalten oder ganz leise stellen kann?
falls ja sollte es dann für ältere fahrzeuge nachzurüsten sein.
ich würde das so zusammenfassen: die entwickler haben beim k ne menge mist gebaut und wir als kunden hören dann nur faule ausreden.
streng genommen dürfte doch das desaster mit den signaltönen ein grund zur wandlung sein da sie nicht in der lage sind diesen irrsinn zu beheben.
so einen schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
was soll da gesetzlich vorgeschrieben sein? schließlich gibt es ja auch fahrzeuge ohne pdc.
wie ist das denn bei anderen herstellern, springt der motor an wenn man die kupplung tritt oder wenn man von der bremse geht.
letzteres wäre ja ok wenn wenigstens der berganfahrassi funtionieren würde.
wenn ich meine mängelliste so anschaue ist das ne ganze menge was opel an dem K vermurkst hat.
grade heute ist mir wieder aufgefallen das der regensensor ein eigenleben hat.
wischt mal völlig unnötig mit lautem quitschen der wischer auf der trockenen scheibe und mal zu wenig sodass ich manuell wischen muß.
meine mängelliste ist ziemlich lang, da sammel ich erst noch weitere fehler und lasse sie dann in einem zug beseitigen sofern der händler dazu in lage ist.
wenn ich die kupplung trete springt er nicht an,erst wenn ich den fuß von bremse nehme,das ist unter umständen gefährlich weil der berganfahrassistent auch nicht funktioniert.
ist mir schon paarmal passsiert, ich stehe an steigung, ss motor aus, dann bremse lösen damit er anspringt, aber bergassi greift nicht und wagen rollt zurück, auf die bremse treten geht nicht weil der motor ja grade starten will,habe dann erstmal elektrische parkbremse betätigt,inzwischen hinter mir alles am hupen.