klappt bei mir auch nicht,motor geht zwar aus,startet aber nicht wenn bremse gelöst wird.
gab schon einige gefährliche situationen deswegen weil dann der wagen unkontrolliert nach hinten rollt.
das ganze system ist nicht durchdacht. normalerweise startet ein ss system wenn man die kupplung tritt, beim k ist es leider so das er erst startet,oder zumindest sollte er das, wenn man den fuß vom bremspedal nimmt.
Beiträge von Manta B
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Ergänzend möchte ich hier noch schreiben, wieso Manta B sich trotz allem Astra K zulegt hatte. Er hätte genauso gut zu der Konkurrenz gehen können.
wenn der golf nicht aussehen würde wie ein koffer hätte ich den auch vorgezogen,allein schon wegen des DSG getriebes.
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die absichtlich falsche BC programmierung bezeichne ich als vorsätzliche täuschung, man könnte auch sagen es ist unlauterer wettbewerb, da diese zu geringe angabe des verbauchs bei einer probefahrt im vergleich zu einem konkurenzprodukt kaufentscheidend sein kann.
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kritisieren würde ich das der lichtschalter keine sinnvolle einstellung zuläßt.
da die lebensdauer der led´s von der ein und ausschalthäufigkeit abhängt und bei mir jedesmal wenn ich in die garage rein oder rausfahre das automatische fahrlicht unnötig ein und wieder ausschaltet habe ich jetzt den schalter auf mittelstellung mit dem nachteil das vorne zwar das tagfahrlicht brennt aber eben auch hinten die rücklichter. auch eben ein punkt wo was nicht zuende gedacht wurde. -
Moin zusammen,
ich habe jetzt 3500km runter der Ø liegt laut Bordcomputer bei 8,7 Liter. Getankt wird im wechsel Super und Super+.
Das ist für mich völlig in Ordnung. Offengestanden hatte ich mit deutlich höherem Verbrauch gerechnet.dann könnte es sein das du real bei 10l/100km liegst.
das ist genau der grund warum diese geschönte anzeige für mich nicht akzeptabel ist. -
habe denen heute auch geschrieben,unter anderem folgende punkte:
- lautstärke signaltöne nicht einstellbar
- pdc nicht permanent abstellbar
- android auto im navi 900 nicht wie in der produktbeschreibung vorhanden
- regensensor führt ein "eigenleben" und wischt mal unnötig viel und mal zu spät
- waschwasserbehälter undicht
- komplettausfall von navi 900 und teilweise anderer bordelektronik bei parken in der sonne
- zerklüfteter kofferraumboden der erst mit zubehörteilen kostenpflichtig nachgerüstet werden muß
- turboloch und ungleichmäßige leistungsabgabe über das drehzahlband (1,4 DI 125 PS)
- motor verbraucht tatsächlich ca. 20 % mehr als der bordcomputer anzeigt (läßt sich bei VW kalibrieren)
- berganfahrassistent funktioniert nur zufällig
- 1. gang läßt sich manchmal nur einlegen wenn man vorher die anderen gänge durchschaltet -
wäre alles nicht so schlimm wenn man wenigstens wie bei VW den BC von geschönt auf real umstellen könnte.
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die musikwidergabe vom handy übers navi 900 ist einfach großer mist.
auswählen kann man da gar nichts und alles ist eine art zufallswidergabe.
musiktitel müssen am handy ausgewählt werden. titel oder alben werden im navi nicht dargestellt, alles ziemlich unausgegoren wie so vieles am K. -
es ist einfach ärgerlich wenn die technik eine genaue berechnung ermöglichen könnte aber durch manipulative programmierung gewollte 10% zuwenig anzeigt.
der grund dafür ist mir schon klar. ich hatte als testwagen den 1,4 DI 150 ps und war von dem angezeigten "günstigen" verbrauch von 6,9 l ganz angetan. die realen 8l hätten nicht so gut ausgesehen. -
die frage wäre jetzt, wieviel abweichung darf ein BC haben um es reklamieren zu können.
dieser BC ist ja serienmäßig. wenn ich wie es früher üblich war aufpreispflichtige sonderausstattung bezahlt hätte würde ich es sicher nicht akzeptieren.