Beiträge von Manta B

    bei mir liegt der reale verbrauch ca 10% über dem was der BC anzeigt. mit dieser taktik verärgert man mehr kunden als man durch die manipulation des BC eigentlich gewinnen möchte. für wie doof halten die uns eigentlich. als nächstes werde ich fragen ob man den BC wenigstens wie bei VW kalibieren kann.

    Also Abschalten im Menü funktioniert bei mir auch nicht komplett das springt immer auf "ein" zurück ;(

    genauso ist es und eigentlich ein klarer mangel am auto. auf diesen umstand werde ich mich beziehen und eine nachbesserung einfordern.
    ich sehe nicht ein das wir ständig genervt werden nur weil die opel entwickler was nicht anständig zuende gedacht haben.

    die verkehrzeichenerkennung ist ein weiteres beispiel was beim k vielleicht im ansatz gut ist aber auch nicht zuende gedacht wurde.
    ich als opel ingeneur hätte diese einfach mit dem speed limiter verknüpft.
    als fahrer stelle ich dann z.b. ein das ich die max geschwindigkeit um 15 % überschreiten möchte bevor der limiter automatisch begrenzt.
    die meisten geschwindigkeitsüberschreitungen passieren ja versehentlich, also wäre dies sinnvoll.
    die entwickler hätten mal normale fahrer fragen sollen bevor sie dinge in den k einbauen die großes potenzial haben aber eben halbherzig umgesetzt sind.
    ich habe noch mindestens 10 weitere beispiele für am k unausgegorene dinge, die man hätte besser machen können ohne das dafür höhere kosten entstehen.
    dann könnte er wirklich oberklasse ärgern.


    gruß
    manta

    mir geht es vor allem darum mit google maps eine gute navigation mit life traffic und effektiver stauumfahrung zu haben. tmc und tmc pro ist technik von gestern.
    vor allem habe ich keine lust für das navi 900 kartenupdate 200 eur zu zahlen.

    sollte das nicht per update kommen wäre das ein wirkliches armutszeugniss für opel. die folgeabstandsanzeige, die in dieser ausführung vollkommen sinnlos ist wird sich sicher ganz einfach mit dieser funktion verknüpfen lassen.

    bei meinem polen stimmt zumindest die km anzeige. die gps überprüfung ergab 0,5 % anzeige zuviel.
    als nächstes werde ich den exakten verbrauch feststellen, bislang habe ich den bc nicht angezweifelt, er zeigt mir nach ca 3000 km schnitt 6,9l an (125ps benziner)


    gruß
    manta

    onstar hat opel auch nicht zuende gedacht. wenn sie wenigstens eine sim karte mitliefern würden die man dann im handy benutzen kann würde es sich lohnen nach 1 jahr onstar zu verlängern.
    und warum kann man nicht mit onstar ganz normal telefonieren?
    schade, eine gute idee schlecht umgesetzt.


    gruß
    manta