ich bin von diesen reifen nach wie vor begeistert, mit 2,3 bar vorne, 2,2 bar hinten.
größe 225/50-16
sehr leise und komfortabel.
bei sportlicher fahrweise auch nicht schlechter als die bicolor.
Beiträge von Manta B
-
-
wenn ohne zuzahlung was auf garantie getauscht wurde gibt es keine garantie auf das teil.
und seit psa übernahme gitb es so gut wie keine kulanz mehr.
was glaubt ihr woher plötzlich die schwarzen zahlen bei opel herkamen. -
@Manta B, was Du hier vorschlägst ist Versicherungsbetrug, nichts Anderes.
wer lesen kann ist klar im vorteil,vorgeschlagen habe ich gar nichts.
-
ist schon jemand mal auf die idee gekommen das über die versicherung zu regeln, stichwort steinschlag.
müßte doch die versicherung abdecken. -
Und ja, ich habe auch Fehlermeldungen erhalten. So lange die Lichter ihre Funktion ausüben, mache ich mir keine Sorgen.
die sorgen kommen spätestens dann, wenn der koffer nach 3 jahren zum tüv muß.
-
bin vor kurzem 4 stunden bei dunkelheit gefahren und alle funktionen der scheinwerfer waren einwandfrei trotz ständiger fehlermeldungen.
man könnte also sagen das die fehlermeldung der fehler ist.
wenn man irgendwo das richtige kabel abschneiden würde hätte man wahrscheinlich ruhe.
auf keinen fall werde ich aber 1500 eur zahlen für einen scheinwerfer der eigentlich völlig in ordnung ist nur damit die diese meldung verschwindet. müßte man bei der HU eben so erklären können. -
ist bei irgendjemand auch der linke scheinwerfer betroffen, oder immer wie bei mir auch der rechte?
-
EDS kann den falsch angezeigten fehler nicht "rausprogrammieren"
das immer der rechte scheinwerfer betroffen ist, legt ja nahe das es nicht am scheinwerfer liegt.
der oberhammer ist aber, das der scheinwerfer der bei mir innerhalb der garantiezeit kostenlos gewechselt wurde, jetzt wieder fehler anzeigt, aber für diesen keine garantie gilt.
ich darf jetzt also einen neuen scheinwerfer komplett selbst zahlen weil die kiste ansonsten nicht durch den tüv geht.
dieser neue dritte scheinwerfer hätte dann zwar wieder 2 jahre garantie, aber wer weiß schon ob irgendwann nicht wieder diese fehlermeldung kommt.
und vor allem wird mir speiübel bei dem gedanken das opel auch noch für das was sie verbockt haben geld verdienen weil sie ja den neuen scheinwerfer nicht zum selbstkostenpreis abgeben.
als ich damals diesen stuhl bestellt habe hatte ich ein schelchtes gefühl, weil ich zweifel hatte das opel überhaupt in der lage ist so ein matrixlicht mit entsprechender zuverlässigkeit anzubieten. aber es war bestandteil meiner innovations ausstattung. -
bei mir soll der innerhalb der garantiezeit ausgetauschte scheinwerfer, der jetzt nach nichtmal 1jahr wieder defekt ist, auf meine kosten ausgetauscht werden.
mein werkstattmeister sagt, das nach der übernahme durch PSA alles was kulanz betrifft, und davon sind ja speziell die astras häufig betroffen sehr restriktiv gehandhabt wird.
woher kommen wohl die plötzlich schwarzen zahlen? opel schafft sich ab, würde ich sagen.
wie wird man diese verdammten scheinwerfer los? kann man auf halogen umrüsten?
oder kann man die fehlermeldung dauerhaft rausprogrammieren? die funktion ist ja vollkommen korrekt. ist halt nur die fehlermeldung falsch.
vielleicht kann EDS da was machen? -
man muß sich auch mal fragen warum die formel 1 solche reifen fährt, würde niederquerschnitt was bringen hätten sie doch diese im einsatz.