bin von den knüppelharten 18 " auf 16" gewechselt mit 225/50 conti.
sehr guter fahrkomfort und sogar besseres gripniveau.
meiner ansicht nach ist dieser niederquerschnitt hype nur show nach außen aber nicht gut für komfort und fahrdynamik.
Beiträge von Manta B
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fakt ist jedenfalls das seitdem es einspritzsysteme gibt, diese exakt wissen wieviel sie einspritzen.
die anzeige könnte also sehr präzise arbeiten wenn man diese nur nicht manipuliert hätte.
eigentlich ein witz das man der der werkstatt auch noch sagen muß wieviel die anzeige korrigiert werden soll.
das müßte per klick auf richtig oder falsch gehen. -
wer von euch die den bc haben anpassen lassen kann denn mal erklären was angepasst wird, korrekturwert in liter oder prozent.
bei mir sind es immer 0,7 liter real mehr -
habe jetzt festgestellt das sich mit eds phase 1 und aral ultimate kein minderverbrauch ergibt,also das ganze aus wirtschaftlicher sicht keinen vorteil bringt.
werde jetzt mal versuchsweise ROZ 95 tanken, allenfalls wird dann der zündwinkel zurückgenommen und die leistung ist dann etwas geringer, möchte aber testen wie es dann mit dem verbrauch aussieht. -
anfangs habe ich überlegt in die pdc off taste eine spaxschraube reinzudrehen, habe aber dann gemerkt das wenn man die taste gedrückt hält das elendige gepiepe trotzdem wieder einsetzt.
meine abhilfe war, das ich vorn einen sensor mit dem schraubendreher rausgebrochen habe,seitdem ist ruhe.
man muß sich eben den K selbst so hinbasteln das es einigermaßen geht, auf opel braucht man da nicht hoffen. -
ich hatte einen BMW 325i baujahr 1993, der lief mit seinen 6 zylindern ob kalt oder warm unruhiger als jetzt der astra mit phase 1 von eds.
und was die fahrleistungen betrifft wäre der bmw mit seinen 193 ps von damals auch unterlegen.
ärgerlich ist natürlich das man dafür extra geld ausgeben muß, das schien mir aber vernünftiger als mich weiterhin zu ärgern.
die aktuellen stümperhaftgen maßnahmen von opel geben mir da recht,denke ich. -
jetzt mit eds phase 1 läuft der stuhl wie er soll. in allen drehzahlbereichen total ruhig ohne ruckeln und mit reichlich power.
im leerlauf muß man das gebläse abschalten um überhaupt zu hören das der motor läuft.
bin froh das ich diese entscheidung getroffen habe und nicht länger gewartet habe bis irgendwann opel eine lösung hat. -
habe mich jetzt entschieden das problem von EDS beheben zu lassen.
in erster linie geht es mir um das ruckeln, aber 6o ps mehr sind schon verlockend. die werde ich zwar selten nutzen, aber es kann nicht schaden wenn man sie hat. hauptsache aber der stuhl läuft im unteren drezahlbereich ordentlich. -
soviel ich weiß sollte der zündzeitpunkt im sinne von leistung so früh wie möglich sein was bei mehr oktan möglich wird ohne das es zum klopfen kommt.
fährt man nun 95 oktan wird der zündwinkel zurückgenommen und man hat weniger leistung.
das man bei der eds version 102 fahren sollte um die gesamte leistung zu verfügung zu haben ohne das das steuergerät den zündwinkel zurückstellen muß leuchtet also ein. -
da läuft wohl jeder motor anders. bei mir ist der leerlauf fast wie ein sechszylinder.