ich kann mir nicht vorstellen das die emmissionen nach der softwareoptimierung schlechter werden da platoon sogar erwähnte das der verbrauch sogar noch etwas gesunken wäre.
Beiträge von Manta B
-
-
wenn das ganze ein konstruktives problem des motors ist, für das nicht nur opel bislang noch keine finale lösung gefunden hat wie kann es dann sein das chiptuner wie EDS das problem rein über die optimierung der software gelöst haben?
-
mit ignoranz und unfähigkeit einfachste verbesserungen durchzuführen (PDC) treibt opel aber die letzten verbliebenen kunden zu solchen firmen wie EDS.
dieses nervige PDC teil konnte ich noch selbst erledigen indem ich vorne einen sensor rausgerissen habe, aber viele andere mängel sind nicht so leicht zu beseitigen.
da würde ich auch gewisse risiken in kauf nehmen zumal man ja im falle eines falles die software schnell wieder downgraden kann mit mit dem IPC teil. -
die gesamte elektronik ist bei diesem auto nicht durchdacht und unausgereift, aber das schlimmste ist dabei das opel sich stur stellt und nicht nachbessert.
habe mich wirklich schon geärgert das ich gekauft und nicht geleast habe, so habe ich auch noch das problem mit einem schlechten wiederverkaufswert, -
nach ca. 50km autobahnfahrt mit dem neuen öl läuft meiner jetzt normal,kein ruckeln,sauberer durchzug gute gasannahme. ich hoffe das bleibt so.
im drehzahlbereich 2000 bis 4000 U/min spürbar mehr drehmoment.
ich hatte vorher nur ruckeln und kein hörbares SPI.ergänzung: der leerlauf bei warmem motor ist jetzt absolut ruhig und gleichmäßig, spritsorte zur zeit E10 drin, werde aber in zukunft auf 95 wechseln.
jetzt mal beobachten was sich beim verbrauch getan hat,der war in letzter zeit erhöht.
dann werde ich noch per GPS die endgeschwindigkeit messen da er vor dem ölwechsel auch leistungsverlust hatte, mal sehen ob er die 205 km/h erreicht. -
nach ca. 50km autobahnfahrt mit dem neuen öl läuft meiner jetzt normal,kein ruckeln,sauberer durchzug gute gasannahme. ich hoffe das bleibt so.
im drehzahlbereich 2000 bis 4000 U/min spürbar mehr drehmoment.
ich hatte vorher nur ruckeln und kein hörbares SPI. -
war damals einfach besser beim manta, scheinwerferscheibe aus glas,konnte nicht blind werden,defekte glühbirne konnte man selbst wechseln.
und soviel besser ist dieses matrix licht auch nicht.
vor allem auf die einzelnen segmente könnte man verzichten beim fernlicht. -
Wenn Matrix-LED einen Fehler hat, dann wird es durch ein Fenster im Up-level Display angezeigt. Da steht dann "Fehler: Adaptives Fahrlicht" , oder "Fehler: Scheinwerfer-Höheneinst. Fehler"
Ich weiß jedoch nicht, ob das auch wirklich bei allen Fehlern erscheint. Könnte ich mir aber schon vorstellen.genau diese fehler werden mir jetzt ständig angezeigt, auch brennt eine kontrolllampe.
mein FOH meint das vermutlich beide scheinwerfer ausgetauscht werden müssen.
solange das in der ganrantiezeit passiert kann es einem ja egal sein, aber wie teuer könnte das auto mit so vielen mängeln wie der astra nach ablauf der garantie werden?
ich überlege ernsthaft den wieder loszuwerden und mir den golf7 zu bestellen. -
Ich find die komplett überflüssig. Fahre immer auf Sicht.
sehe ich auch so. daher sollte es zumindest eine möglichkeit geben die pdc komplett abzuschalten.
-
mit meinem FOH bin ich ganz zufrieden. gestern auf gewährleistung neue bremsscheiben vorn bekommen und das dexos 1 gen 2 eingefüllt. dazu auch einen leihwagen.