bin mir ziemlich sicher das dieses "ruckleln" von der nicht richtig funktionierenden ladedruckregelung kommt.
tritt bei mir jetzt auch verstärkt auf. merkt man am stärksten wenn im hohen gang unter vollast und niedriger drezahl beschleunigt wird.
Beiträge von Manta B
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in den meisten fällen piept sie völlig unnütz, wäre besser gewesen wenn die pdc generell aus ist und man anschalten kann für den moment wenn man sie braucht. ich bezweifel aber das sie fürs einparken überhaupt eine hilfe ist das sie ja schon bei 40cm abstand daueralarm macht. wenn man sich daran orientieren würde käme man in fast keine parklücke rein, heißt also das man das piepen bei engen parklücken ohnehin mißachten muß.
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ich habe einen der vorderen sensoren neben dem kennzeichen mit dem schraubendreher rausgehebelt und das kabel abgeschnitten mit dem ergebniss das gesamte PDC ist jetzt deaktiviert und gibt endlich ruhe.
eine für mich zufriedenstellende lösung da ich die heckkamera habe und das gepiepe der PDC beim einparken ohnehin keine hilfe ist da in viel zu großen abstand bereits der alarm losgeht. -
Lasst euch nicht täuschen. Es geht nicht um den Dauerton sondern darum dass sich sie Lautstärke nicht regeln lässt obwohl die Funktion vorhanden ist.
Opel ist bei Ausreden sehr erfinderisch und angesichts des bevorstehenden Deal mit Peugeot wäre das Zugeben ein Imageschaden.das update für die pdc, falls es überhaupt irgendwann kommt wird mit sicherheit in einem allgemeinen aktualisierungsupdate mitgeliefert.
ich frage mich aber wie man als hersteller erst so einen verdammten mist produzieren und dann auch noch so arrogant auf die reklamationen reagieren kann.
opel steckt eben nicht ohne grund in der krise, unser zweitwagen corsa wird dann wohl nicht durch einen zweiten k ersetzt sondern durch einen golf. (mit DSG )
die entscheidung für den golf viel aber nicht nur wegen der mängel am k sondern weil opel weiterhin diese ollen wandlerautomatiken verbaut. -
das gewicht der räder sollte man nicht unterschätzen.
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die sache mit den schiefstehenden lenkrädern ist aber bei opel normal. unser corsa mußte nachjustiert werden und mein K auch.
bei VW sieht das anders aus. die klemmen bei der produktion eine wasserwaage ans lenkrad und stellen dann alles vernünftig ein. -
das sollte auf keinen fall sein. ich würde umgehend in die werkstatt fahren da es sich auch um einen defekt handeln kann der fahrsicherheit beeinträchtigt.
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also der kurze strich soll seltener wischen und der lange öfter?