kann ich nicht bestätigen.
ist bei mir auf jeden fall unwirksam(BJ 2016/02,polen).
wischaktivität mal zu hoch(wischen auf fast trockener scheibe) und mal zu niedrig, sodass man manuell wischen muß da man nichts mehr sieht.
kann ich nicht bestätigen.
ist bei mir auf jeden fall unwirksam(BJ 2016/02,polen).
wischaktivität mal zu hoch(wischen auf fast trockener scheibe) und mal zu niedrig, sodass man manuell wischen muß da man nichts mehr sieht.
der regensensor beim k funktioniert generell nicht richtig, da läßt sich auch nichts dran ändern.
die empfindlichkeitseinstellung ist nur wirksam wenn der sensor ausgeschaltet ist.
Gerade mit ein paar Kollegen gesprochen, gleiches Problem bei Golf 7, Audi A3, Mercedes GLA und BMW 3er . Abweichung von angezeigten Verbrauch zu Realverbrauch 0,2 bis 0,7 Liter.
Können diese Hersteller anscheinend auch nicht besser
macht es doch nicht so kompliziert.
volltanken,ersten beleg wegschmeißen, trip A auf null stellen und nicht mehr anrühren.
nach mindestens 5 betankungen den realen verbrauch anhand der tankbelege mit dem bc vergleichen.
ob man da nachdrückt spielt keine rolle.
man wird dann feststellen das der bc beachtlich genau ungenau geht nämlich ca. 0.5 l/100km
da es mit korrekter programmierung ohne weiteres möglich wäre das der bc genaue werte liefert sehe ich es absolut nicht ein das man bei einem knapp 30k teuren auto dies einfach so hinnehmen sollte.
dazu kommt noch das diese vorsätzliche verbrauchertäuschung auch dazu führt das ein teil des onstarsystems unbrauchbar wird, denn dort wird ja eine statistik geführt die den verbauch anzeigen soll langfristig.
mir ist onstar schnuppe und werde es nicht verlängern,ob mit oder ohne korrekter verbrauchsanzeige.
Musste heute wieder Tanken.
Die abweichung diesmal finde ich sehr bescheiden.
BC zeigte 4,6l an, errechnet habe ich einen Verbraucht von 5,26.
das sind mehr als 13% abweichung!!!
das opel bewußt den BC weniger verbrauch anzeigen läßt als real ist ja schon ärgerlich genug, aber das sich dies NICHT korrigieren läßt ist eine unverschämtheit und regt mich so dermaßen auf das dies mein letzter opel sein wird.
mit ist kein auto bekannt wo dies nicht möglich ist. in den meisten fällen kann man dies sogar selbst machen.
nach eigenen angaben hat mein FOH den BC auf korrekte anzeige kalibriert, mußte aber jetzt beim tanken feststellen das nach wie vor real 0,5 bis 0,6 l mehr verbraucht werden.
ihr solltet mal nachfragen ob sich das quickheat nachrüsten läßt, bin damit sehr zufrieden. mein 125 ps benziner ist damit sehr schnell warm.
jetzt im winter nach 2km fahrt 90 grad erreicht.
ich habe den 125 ps benziner mit quickheat und jetzt bei um die 0 grad kommt nach 500 m erste warme luft an.
kann man das quickheat irgendwie deaktivieren um die batterie zu schonen ? habe irgendwo gelesen das dies ein 1000 watt zuheizer ist.
0,6 liter mehr als bc anzeigt habe ich auch festgestellt.
angeblich hat mein FOH das korrigiert, obwohl ich nichtmal gefragt wurde wie hoch die abweichung ist.
werde hier dann berichten ob auch wirklich irgendwas eingestellt wurde.