Montag soll das Wetter nicht so wild werden, da gehe ich es wohl an..
Beiträge von Jonies Papa
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Sodele,
OpCom ist eingetroffen, allerdings werden mir die Werte da auch nicht in Millisekunden angezeigt.
Noch dazu wird Zylinder 2 gar nicht angezeigt.
Also (ich Depp) OPLMonitor mit dem passenden Adapter gestartet.. Und siehe da, Einspritzdauer wird angezeigt.
Zylinder 1 scheint nicht so effektiv zu arbeiten, imho deutlich erkennbar.
Dafür scheinen die Glühkerzen noch gut zu funktionieren 😄
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Ich habe in den letzten Tagen vermehrt drauf geachtet und finde schon, dass die eigentlich leisen niegelnagelneuen Reifen hinten wummern.
Das kann nicht richtig sein, daher habe ich definitiv vor die Dinger zu tauschen.
Die neuen Radlagereinheiten liegen hier bereits.
Da diese aber erst heute Mittag hier aufschlugen, verzichte ich bei 28° ohne sinnvollen Schatten aufs Schrauben.
Man möge es mir nachsehen.
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Das hat zum einen mit dem "früher war alles besser", zum anderen auch mit ein paar kleinen Fehlern, dem mehr an anfälliger Elektronik und den schärferen Abgasvorschriften zu tun.
Natürlich kannst du diese Laufleistung erreichen.
Es ist immer eine Frage der Bereitschaft zu Investitionen.
Bei welchen Kosten wirfst du das Handtuch, wo ist die Schmerzgrenze?
Ich lasse auf den K trotz diverser Widrigkeiten nix kommen, vor allem, wenn ich mich im näheren Umfeld umschaue.
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Ich würde 1x das Originalteil kaufen und den O-Ring messen.
Wenn das ein Standardmaß ist, dann kommt man mit einem Set sehr weit.
Ich konnte bisher sämtliche Ringe bei meinen Fahrzeugen(gerade beim 308) über ein Set abdecken.
Macht sich auch gut im Haushalt und kostet fast nix.
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Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Hatte sonst keiner das Problem und kann dem User weiterhelfen?
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Um die Anschaffung habe ich mich bisher immer gedrückt, irgendwie ist der Astra doch noch total jung und gerade erst gekauft.
Den Kilometerstand nehme ich irgendwie nicht so richtig wahr.
Was solls, hab jetzt mal was bestellt und werde berichten, wenn das Teil da ist.
Dichtringe hab ich auch mal nen Schwung bestellt, das lohnt sich ja sonst nicht.
Vielen Dank noch mal für die Rückmeldung!
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Danke schon mal Mikey
Wäre eine Ultraschallreinigung des Düsenstocks (mit Diesel zb) sinnvoll?
Ich glaube zum Codierung ändern muss ich dann doch auf was anderes upgraden, vcx-Nano stand eh auf dem Plan. Dann ist gds2 zumindest greifbar.
Kann ich mit dem dem Kram erstmal weiter fahren, oder ist das eher nicht anzuraten?
Bin jetzt wieder ne Woche im Nachtdienst, da ist die Schrauberei immer so eine Sache.
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Ich kann das leider nicht in einer Grafik anzeigen lassen, aber Zylinder 1 scheint schon irgendwie zicken zu machen.
Hab jetzt eine ganz Zeit mal mit mal ohne Klima geloggt.
Mit Klima geht Zyl 1 steil, ohne funktioniert das halbwegs.
Screenshot_2023-06-09-12-21-20-585_com.ovz.carscanner.jpg
Ich weiß die Einheit jetzt nicht, aber relativ betrachtet ist mir das schon etwas viel.
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Zumindest taucht die im Menü auf.
Sieht man das recht schnell, oder muss ich über längere Zeit loggen?