Da bin ich aber ziemlich sicher.
Sonst wäre es 2015- xy.
Und nicht 22.
Da bin ich aber ziemlich sicher.
Sonst wäre es 2015- xy.
Und nicht 22.
Wo steht eigentlich, dass die beim K passt?
Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich verbaue seit über 20 Jahren an jedem meiner Fahrzeuge diese Dämpfer, aber...
Am K hab ich noch nix verbaut. (=Frauenauto, der kommt als letzter dran)
Sollte das also tatsächlich so sein, dass in diesem Fall der Puffer verbaut wird, dann shame on me und Danke an Bilstein für die Faq.
Dann ist der K der erste Wagen für mich an dem das anders gemacht wird.
Das würde mich jetzt sehr überraschen, aber wenn IAF das so angefragt hat und bestätigt wurde, dann war das eben so richtig.
Man lernt nie aus.
Aus Prinzip verweise ich gerne an den Support, da niemand den Hintergrund der User kennt.
Es wird sich wohl endgültig klären lassen
Klär das am besten mit Bilstein ab.
Originale Puffer passen technisch schon gar nicht auf die Kolbenstange.
Da gehören keine dran, weil die im Dämpfer integriert sind.
Ich empfehle die FAQ bei Bilstein.
Bitte nicht versuchen einen Anschlagpuffer bei den Dämpfern anzubringen.
Laut Bilstein ist das B14 straffer.
Unser K regeneriert im Moment 3-4x pro Tf.
Ultrakurzstrecke (zwischen 7 und 14km).
Der läuft hier aber außer Konkurrenz würde ich sagen.
Ich grübel wegen der meist kurzen Strecken auch schon an einer Lösung.
Musst du dafür nicht überhaupt erstmal anfangen?
Sagt mal, was kostet den so ein neuer DPF incl. montage?????
Ich würde den ausbauen und reinigen (lassen).
Wenn der wirklich aufruf der Laufleistung voll ist, ist das imho die einzig zeitwertgerechte Reparatur.