IRGENDWANN IS MA SCHLUSS MIT ARBEIT
Jetzt tu nicht so, als wüsstest du wovon du redest.
IRGENDWANN IS MA SCHLUSS MIT ARBEIT
Jetzt tu nicht so, als wüsstest du wovon du redest.
Den Öldruck kannst du auslesen, der ist beim Start (eigentlich) gut und hoch genug.
Wenn schon an der Software schrauben, dann die AGR Rate heruntersetzen.
Leider funktioniert das nicht.
Es gibt zwar den Kennfeldbereich, der auch mit Werten besetzt ist, nur scheint das eher eine Kontrollfunktion zu sein.
Die eigentliche Steuerung ist direkt in der Gemischverarbeitung (nennt es, wie ihr wollt) integriert.
Da wäre ein frei programmierbares Steuergerät die günstigere (sic!) Lösung.
Will man die AGR-Rate reduzieren, bleibt nur der Weg der Ausblendung von Fehlermeldungen in Verbindung mit Abklemmen der Agr, sei es elektrisch oder mechanisch.
Eine Verengung der Zuführung (wie in transatlantischen Foren propagiert) scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, da das MSG den Minderdurchfluss erkennt und die AGR einfach weiter aufreißt.
Keine Ahnung woher ich das weiß
Als kleiner Einwand noch :
Die Vorspannung bezieht sich auf den ausgefederten Zustand. Diese ist nötig, damit der Federteller, Feder nebst Domlager an Ihrem Platz bleiben, mehr nicht.
Auf den eingefederten Zustand (=eingebaut) hat diese, egal, ob B6 oder B8, keinen Einfluß.
WolfgangN-63 weil man es kann und keine Einschränkungen bestehen.
Die Federn, die mit Seriendämpfern freigegeben sind, können mit den B6 kombiniert werden.
Es gibt hier keine Nachteile oder Probleme.
Erst wenn es so tief wird, dass die Vorspannung fehlt, wird es problematisch.
Wenn es beim K solche Federn gibt, immer her damit, aber bei den Eibach ist das nicht der Fall.
Hi Wolfgang,
Ich habe auch nicht behauptet, dass es da um den 1.6er geht.
Es gibt ein Urteil gegen Opel in Bezug auf einen Abgasskandal.
Nicht mehr und nicht weniger.
Hoi,
Ich konnte das Problem zu meiner Zufriedenheit umgehen.
No more need for that
Auch die Kupferdichtungen kann man abmachen und ne neue drauf setzen.
Klar kostet die komplette Schraube fast nix, aber da bin ich mittlerweile konsequent.
Kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht macht.
Die Gummidichtungen hab ich mir im 10er-Pack bestellt, da ich eh 2-3x im Jahr wechsel.
Warum sollte es das tun?
Ich kann machen, was ich will.
Die Scheibe ist instant beschlagen, wenn ich mich ins Auto setze.
An ein Losfahren ist nicht zu denken.
Also erst 2-3 min warten, bis die Scheibe frei ist.
Alles andere wäre unverantwortlich.