Beiträge von Jonies Papa

So ein kurz übersetzter Elektromotor

Meines Wissens nach handelt es sich um Schrittmotoren, deren einzelnen Schritte durchaus, je nach verbautem System mal mehr und mal weniger spürbar sind.

Die Stromaufnahme hierfür ist nicht zu verachten.

Beim K ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen, beim Pug spürt man es ganz deutlich - - - > systembedingt.

Wobei ich da auch sehr empfindlich bin.

Jim Knopf  Mikey

Unfassbar, so übel?

Ich mein, als der 308 gerade mal 1,5er Jahre alt war waren die hinteren Scheiben vom Tragbild und auch generell völlig vergammelt, der Händler hat nach 17tkm nur abgewunken, nix mit Kulanz.

Hab dann auf die Schnelle was billiges drauf gemacht (ich meine TRW mit Remsa, die beugen dem Rostansatz ganz gut vor) und was soll ich sagen... Jetzt ü60tkm und sauberes Tragbild.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab weiter vorne im Thread ja schon was geschrieben.

Das war 2022 und auf dem 308.

In 23 wurde der Reifen immer lauter, so dass ich mich für den Sommer entschieden habe, wieder So/Wirei zu fahren, nachdem mein Händler mir von seinen Erfahrungen mit GJR im allgemeinen berichtet hat.

Da die Dinger noch 6mm Restprofil hatten, wollte ich die zuerst verticken, er hat mir dann aber die typischen Merkmale bei GJR an den Quatrac aufgezeigt, so dass ich die hab entsorgen lassen.

Die Reifen waren fertig.

Profilausbrüche, rissig.

Dazu die Lärmkulisse.

Zu den Drücken kann ich nur sagen, dass der beim deutlich schwereren 308 immer Platt aussah, da halfen auch 3 Bar nichts mehr.

Die beiden Nachfolger (GY Asy6 und GY irgendwas 3 im Winter) lassen viel geringere Drücke zu.

Bin gespannt, wie lange die leise bleiben.

Eigentlich wechsel ich immer alle 5 Jahre.

Beim Quatrac waren es jetzt 4.

Wer sich nicht sicher ist, was er einfüllen soll, tut gut daran, sich strikt an die Vorgaben (und damit Freigaben) der Hersteller zu halten.

So steht man nicht im Schadensfall plötzlich vor den Scherben seiner Handlung.

Alle anderen sollten genau wissen, was sie tun... Zzgl. natürlich derer, die zu wissen glauben, was sie da tun.

Aber das sind genau die, weshalb keine Empfehlung außer der Herstellervorgabe gegeben werden sollte.