Ich würde die "Gelegenheit" nutzen und zügig einen Termin für das Update arrangieren.
Ärmelbeimhändewaschenhochkrempler
Ich würde die "Gelegenheit" nutzen und zügig einen Termin für das Update arrangieren.
Ärmelbeimhändewaschenhochkrempler
Die Konsequenz ist durch die vielen Regenerationen ein hoher Spriteintrag, eine damit verbundene Mangelschmierung und die Gefahr des Schmierfilmabrisses.
Selbst, wenn der Spriteintrag nicht so hoch ist (was er mit der alten Software schon ist), dann ist von einem starken Rußeintrag auszugehen.
Ruß=Schmirgel.
Der DDS lässt sich simpel mit App und 5-Euro-Adapter auslesen.
Im Leerlauf und ohne Last sollte der 0-1kpa anzeigen, bei Last zB im 4ten Gang sollte der dann deutlich hoch gehen.
Sind diese Werte irgendwie gegeben, dann ist der auch in Ordnung.
Ich hatte kürzlich den Effekt, dass er zeitweise komplett Null angezeigt hat, das hatte irgendwie den Effekt (obwohl unsinnig), dass er laufend regeneriert hat.
Alle 50-80km.
Man konnte auch zusehen, wie der Filter voll lief (=soot).
39% ist übrigens dicke voll.
Ich gehe weiter davon aus, dass der Regelkreis in Ordnung ist und es schlicht und einfach an dem Softwareupdate liegt.
Fahrprofil?
Bei den Motoren, die ich mit Auflösung gesehen habe, war immer das Ölwechselintervall sehr weit ausgereizt.
Ich persönlich habe keine Angst vor dem System, würde aber die Intervalle kurz halten.
Das gilt grundsätzlich für alle wie ich finde vom Hersteller maßlos überzogenen Intervalle, egal, ob Kette oder Riemen.
Das war wirklich ein fettes Vieh.
Ich dachte eher an nen ausgewachsenen Ochsen..
Bei unserem Reh sah das nicht halb so wild aus, das waren auch nur 5500 öre.
Ein Hoch auf den Insassenschutz.
Ich bin froh, dass dir nix passiert ist.
WolfgangN-63 kann ich so bestätigen.
Fahre den seit 3 Jahren auf dem 308, laufruhig, guter Allrounder, kein Sägezahn.
Natürlich etwas weicher und unpräziser als ein Sorei, aber das finde ich prinzipbedingt.
Ein echt guter Kauf.
Bloß nicht auf die Idee kommen und den Bridgestone A005 kaufen.
Im Winter unfahrbar, ich hab den diesen Sommer nur drauf gelassen, weil ich die Sensoren runter fahren wollte und noch so viel Profil drauf ist.
Das Wummern ist unerträglich.
Winterräder haben wir seit letztem Jahr gesondert für den Astra, weil mir das zu gefährlich war.
Vollversagen bei Schneematsch.
Sommerreifen sollten morgen für nächstes Jahr kommen und werden dann im Frühjahr montiert.
Sry, ich bezog mich schon auf die billigen Zubehörteile.
Das habe ich nicht betont.
Original mache ich mir da keine Sorgen.
Danke für die Rückmeldungen,
Ich hatte die seinerzeit im Leon... Und das war ne Rutschpartie....
Mich würde interessieren, wie rutschig die an den Schuhen sind.
Bei Ali kosten die 7.82 incl. Versand.
Wenn diese irren Kosten und das Risiko nicht wären... 🤷😄
Na, alle 😄
Spaß, relevante Fotos wären natürlich mega..
Teilenummer vom Lenkrad wäre gut.
Ich hab da irgendwie was mit Lenkradheizung und der Knopf geht nicht in Erinnerung.
Am Pug nutze ich die Wippen recht häufig, daher hätte ich den Spaß am K auch gerne.
Das Modul war mal umgerechnet 150?
Würde mich auch interessieren.
Auf YT gibt's auch nen User, der das anbietet, allerdings weit weg (Türkei).
Wenn man da schon weiß, nach welchen TN man schauen muß, wäre das super.