11562022
150Nm +45°
Edit: Moment, meinst du den Bremssattelhalter, oder was meinst du genau?
11562022
150Nm +45°
Edit: Moment, meinst du den Bremssattelhalter, oder was meinst du genau?
Das ist jetzt sehr interessant.
Bei mir wurde alles gereinigt, nur das AGR nicht getauscht.
Es ruckt weiter.
.. aber du blockierst mich, warum auch immer.
Bauteileschutz.
Bei zu viel heißer Luft greift der.
Warum versuchst du das so lange wie möglich heraus zu zögern?
Alte Software sichern, neue drauf und auslesen zum Vergleichen.
Ggf die alte Soft wieder drauf.
Womit flasht du denn?
Version?
Bei mir dann wsl Montag
Ich hab das so verstanden, dass die Servicestellung aktiviert wurde und der eine Kolben nicht zurück kam.
Da wäre entscheidend, ob der Motor lief, oder nicht.
Wenn er lief, dann zurück drücken(steht auch so im pdf) .
Wenn nicht, würde ich trotzdem nicht drehen, eher den Motor abbauen (beim Pug ging das) und ebenfalls zurück drücken.
Ich weiß aber nicht, ob der Motor einzeln zu tauschen wäre. Wenn nicht muß beim Defekt eh der ganze Sattel getauscht werden.
Edit:
Mir hat das keine Ruhe gelassen.
Der Motor ist einzeln zu kaufen... Und... Oh, Wunder.. Sieht genauso aus wie der vom Pug.
Den Kolben würde ich versuchen sanft zurück zu drücken.
Sollte das nichts bringen, dann den Motor abbauen ( 2 Schrauben), dann siehst du im Sattel eine Art großen Torx (Vielzahn). Diesen drehen.
Es sollte zum Lösen im Uhrzeigersinn sein(ja, richtig!) , ist aber leicht zu erkennen, da er in eine Richtung extrem leicht geht, in die andere nicht und sofort blockiert. .
In die leichte Richtung drehen bis zum Anschlag.
Danach sollte der Kolben leicht reinzudrücken sein.
Ist er das immer noch nicht, dann ersetzen/aufarbeiten.
Den Motor kannst du mittels 12v auf Funktion testen.
Stecker ab und 12v drauf geben, dreht er sich, liegt es nicht am Motor, wenn nicht, dann TN 13590537 suchen, kaufen und ersetzen.
Ich bin immer recht knapp an Erklärungen, wenn was unklar ist, bitte melden, ergänzen, oder verteufeln :).
Edit : Alle Angaben ohne Gewähr, wenn man sanft an die Sache ran geht, geht auch nix kaputt.
Ich hab das beim Pug auch nur durch ausprobieren raus gefunden, vorher hieß es, dass es nicht ginge.
Vielleicht kann Mikey sich noch mal dazu äußern.
Beim Pug läuft es so, dass bei der EPB nach fahren in die Servicestellung nur gedrückt werden darf, ohne EPB ist drehen korrekt. Ich hatte das beim Astra auch so in Erinnerung.
Hi Wolfgang,
du hast Recht, wer lesen kann...
Ist mir dann irgendwann heute Nacht dann auch aufgefallen, dass es ja im Text steht.
Wenn ich wüsste, wo der Stecker liegt, könnte ich mal nen Kaltstart mit abgezogenem Stecker machen und schauen, ob er dann immer noch klackert.
Oder unterliege ich da einem Denkfehler?
Mh, okay, danke dir.
Da liegt er ja definitiv drüber.
100 ist aber auch arg wenig.
Das dann eher bei sehr warmen Motor?
Moin,
vielleicht steht es ja schon irgendwo geschrieben, aber gibt es zufällig Sollwerte zum Öldruck?
Hintergrund ist immer noch das Startklackern bei meinem.
Sobald man etwas Gas gibt, ist das weg, bleibt es dann auch, aber nichtsdestotrotz finde ich das für einen Kaltstart extrem wenig.
Das treibt auch seltsame Blüten beim Fahren und Gas wegnehmen.
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