Mich würde interessieren, ob man bei der Gelegenheit nicht mit dem Endoskop unten rein leuchten kann.
Das Fahrprofil incl. Ölwechselintervalle würde mich zusammen mit der Gesamtlaufleistung interessieren.
Mich würde interessieren, ob man bei der Gelegenheit nicht mit dem Endoskop unten rein leuchten kann.
Das Fahrprofil incl. Ölwechselintervalle würde mich zusammen mit der Gesamtlaufleistung interessieren.
Gab es da unterschiedliche TN?
Auf Youtube gibt's Videos, da ist Schritt für Schritt sichtbar erklärt (nicht auf deutsch), wie man vorgehen muss.
Da sollte dein Schrauber eigentlich keine Probleme mit haben, auch wenn es die böse Kette ist.
Spanner geht ohne, Preise kann ich dir diesbezüglich nicht sagen.
Ohne Gewähr sind das 3,5h.
Wenn der Spanner gewechselt wird, dann unbedingt die Dichtung dazu!
Ohne Macht es so gar keinen Sinn.
Wenn er beim FOH war hoffe ich doch, dass die den Unterschied zwischen Kette und Lader kennen.
ERB-Tk : Hast du Fehlercodes für uns?
Gibt es seitens des Händlers eine Erklärung, wieso die Diagnose so langwierig war?
Ein Video oder Tonfile vom Geräusch wäre auch super.
Na, gugg, nur ein bisschen sticheln, dann geht's.
ZitatWenn sich jetzt hier jmd anmeldet weil er etwas verkaufen will, willst Du ihn ausschließen weil er vielleicht nur etwas verkaufen will.
Richtig.
Würde ich, wenn ich könnte.
Zitatan bestimmte Teile zu kommen, ziehst Du nicht in Betracht!!!
Doch, ziehe ich.
Die Aussage ist nach vielen Jahren Erfahrung wohlüberlegt gefällt worden.
Wer etwas sucht, wird aktiv danach schauen.
Letztlich sind die meisten bloß 1Post-User und machen den Admins bloß Arbeit (das weiß ich aus aktiver Erfahrung).
Wenn es dann noch um Versand/Bezahlung geht, ist eine gewisse Reputation durch Zugehörigkeit von Vorteil.
In anderen Foren wird übrigens auch sehr deutlich darauf hingewiesen.
Generell lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren und wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf 😄
Ich gehe ganz schwer davon aus, dass es hierzu kein weiteres Posting des TE mehr geben wird...
Eher generell nicht.
Dass ich für diesen Bereich eine Mindestbeitragszahl präferiere brauche ich nicht weiter erwähnen, oder?
Das blöde Ding ist doch bei Opel sackteuer.
Deswegen hab ich das doch in UK bestellt.
Sämtliche Befestigungspunkte sind gleich, einzig hinten mittig muss eine Klammer nebst Schraube nachgerüstet werden. Naja, geht auch so, aber wenn schon, denn schon.
Ach, ja, und vorne mittig muss zusätzlich eine Schraube einmal gelöst werden, um das Ding unter zu schieben.
Bei der Gelegenheit hab ich den Hilfsrahmen direkt entrostet, was auch bitter nötig war.
Dank Wartungsklappe kommt man trotzdem gut an den Ölfilter.
Hab das Ding in UK gefunden.
Bin gespannt, ob das beim Versand kaputt geht
Mission accomplished!
Tut mit Leid, ich verstehe die User nicht, die die Praxis von Opel hier in Schutz nehmen!
Hier nimmt niemand die Praxis in Schutz.
ZitatWas ist naiv daran zu glauben, dass ein gekaufte Gerät heutzutage durch updates auf dem neuesten Stand gehalten werden kann?
Erstmal gar nichts.
Zitat
Ich erwarte als Kunde den Respekt und Service vom Hersteller, dass ich auch 4 Jahre nach Kauf einer Technik vom Anbieter weiter unterstützt werde.
Das ist naiv, zumal Opel da schon ein Jahr zu PSA gehörte.
ZitatUnd es ist doch so einfach. Die Karten von here.com sind auch aktuell, gut und kostenlos! Dann möchte ich sie auch ganz gerne in mein Auto einbauen können. Das müsste Opel eigentlich unterstützen und würde den Hersteller nichts kosten.
Dem widerspricht hier keiner.
Das sind alles bekannte und bereits besprochene Punkte.
Hättest du vorher ein bisschen im Forum gelesen, dann wüsstest du das.
Alternativ ist die Forensuche durchaus ein erwähnenswertes Tool.
Ich empfehle diese daher nochmals ausdrücklich.
Warum habe ich mir denn für teures Geld vor knapp 4 Jahren ein Navi einbauen lassen,
Darüber können die User hier nur mutmaßen.
Ich versuchs mal: Naivität?
ZitatUnd Google Maps verursacht permanent Traffic und Datenverkehr, was ich nicht unbedingt will. Und ich war schon öfters in den Bergen und in der Eifel, da gab es gerade keinen Internetkontakt.
Bedienerfehler.
Ist weiter oben erklärt.
Lesen hilft.
Das gilt übrigens generell.
Es wäre schön, wenn mal ein paar mehr User erst lesen würden, bevor sie etwas posten, was schon x mal durchgekaut wurde.
Das zeugt alleine schon von Respekt vor den Mühen und der Arbeit der anderen User im Vorfeld.
Macht man es nicht, dann kann sich jeder seinen Teil denken.