Beiträge von Jonies Papa

Alles andere außer Schwarz wäre komisch.

Nein, bringt nicht wirklich was.

Tüpfelprobe ist noch ne Möglichkeit, aber ich finde das auch nicht so aussagekräftig.

Ich hab noch ne Ölprobe eines anderen Users hier aus dem Forum, die ich, wenn die Reparatur nicht zu teuer wird, auch noch analysieren lassen möchte, dann haben wir insgesamt 4 Proben.

Vielleicht rüttelt das den ein oder anderen wach.

Wobei meine ja noch ganz gut aussah ^^

Du bestellst dir ein Set über ebay oder Amazon, gibt im Prinzip 2 Anbieter.

Dann fährst du den Wagen warm es reicht, wenn sich der Tempzeiger etwas bewegt, braucht keine Betriebstemperatur, das findet der Probenschlauch nicht soooo toll).

Dann Motorhaube auf, Ölmessstab raus und Schlauch rein (bis zum Anschlag und dann etwas zurück).

Probe mit der Spritze entnehmen, Deckel drauf, Flossen waschen und nach beiliegender Anleitung ausfüllen und verpacken.

Oelcheck hat UPS als Anbieter, die Annahmestelle ist im Nachbarort.

4 Tage gewartet und Ergebnis per Mail erhalten.

Das dann im Forum einstellen, eine Einschätzung gibt es aber schon vom Labor.

Ich würde im Moment einfach auf meiner Kiste sitzen bleiben wollen.

Verkaufen ist ja schön und gut, aber das Drauf zahlen nicht so sehr.

Klär die Geräusche ab und leg dir etwas Kohle für die Reparatur zurück.

Als wir den Diesel gekauft haben, ist meine Frau jeden Tag rund 100km gefahren.

Satte 6 Monate später sind wir spontan umgezogen.

Jetzt ist der Arbeitsweg satte 7km.

Alles nicht optimal, aber zu viel drauf zahlen wollte ich auch nicht.

Wir werden die Autos jetzt öfter tauschen, damit er etwas mehr Strecke bekommt.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Astra bis auf die Kette bisher null Kosten verursacht hat.

Der 308 liegt da jetzt schon drüber (58tkm).

Hinzu kommt, dass er mit neuem Spanner und der Dichtung (also alles Null) jetzt gut laufen wird.

Ich mache mir da die nächsten 100k null Sorgen.

Mach ne Ölanalyse und dann überleg weiter.

Ist kürzlich teurer geworden, der letzte meinte jetzt, dass die 1800 nehmen.

Ich kenne auch jemanden, der hat das Ding auf Garantie bekommen. :m0003: :m0005:

BTT plz!

:m0016:

AstraK_2017 : meinst du jetzt die L, oder vergleichbar zum K, also dem 308 T9?

Die Benziner beim T9 haben Riemen in Öl und Kette (1.6), die haben auch ihre Probleme.

Der große Diesel hat nen Riemen.

Der kleinere scheinbar auch (siehe Standi).

Dafür haben die halt andere Probleme....