Bei meinem 2019er Ultimate ist das Handschuhfach gedämpft.
Bei unserem 17er Dynamic auch.
Bei meinem 2019er Ultimate ist das Handschuhfach gedämpft.
Bei unserem 17er Dynamic auch.
Ein großes Problem ist der erhöhte Kraftstoffeintrag. Die vielen Regenerationen, vor allem bei Kurzstrecke und/oder abgebrochen verringern die Schmierfähigkeit des Öls.
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm ein 40er Öl, das hat größere Reserven.
? Was wäre beim BiTurbo ein guter Intervall?
Im Kombiinstrument angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit x 250 (Betriebsstunden)
Nein, tiefer kommt er mit den B8 nicht.
Die B8 sind im Vergleich mit den B6 etwas gekürzt, um die Vorspannung bei kürzeren Federn zu gewährleisten, der Rest ist gleich.
Moin,
eine elektronische Dämpferverstellung ist nichts anderes, als eine Verstellung der Zug/Druckstufe über einen kleinen Stellmotor.
Was du bei härteverstellbaren Dämpfern von Hand machst (Koni gelb oder Bilstein B16 zB), wird eben da per elektrischer Ansteuerung gemacht.
Baust du jetzt nen Dämpfer in so ein Fahrzeug ein, hast du ne Fehlermeldung im System, weil keine Rückmeldung und Steuerung mehr erfolgt.
Nix mehr mit *Klick* und Härte verändert.
Kann man idR ausprogrammieren und dennoch so verbauen.
Sprichst du wirklich von einem K?
Danke für die Rückmeldung,
Dann sind die bestellten 10 Liter schon mal nicht verkehrt.
Ich versuche nur ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel so ein Schluck ist und wie viel nachher noch wieder raus kam.
Wenn ich so manche Berichte lese, dass auch gerne mal nen Schluck mehr reingekippt wird.... Hmpf.
Moin,
Super Anleitung, vielen Dank dafür!
Mich würde interessieren, ob du exakt 5 Liter nachgefüllt hast (plus nen Schluck mehr), bzw. Wie viel raus kam, wie viel wieder rein kam.
Du hast ja selbst geschrieben, dass man bei 2x spülen beim ersten Mal exakt die Menge wieder rein füllen kann, die raus lief und erst beim 2ten Mal die Füllstandsmessung erfolgen sollte.
Hintergrund ist die zu erreichende Temperatur des Öls.
Ich hab das mal gemessen, wie warm ich das Getriebeöl im Alltagsbetrieb bekomme..... Fazit :
Du schreibst nicht umsonst, dass man das besser an den warmen Tagen machen sollte.
Ich sehe da kein Land bei den Temperaturen im Moment.
Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, exakt die abgelassene Menge wieder einzufüllen, es liegt ja kein Verlust vor.
Das Diadem steht dir .
Ich finde, (auch wenn mir das auch immer wieder passiert), dass der erste Schritt immer eine Beantwortung der gestellten Frage ist.
Wenn etwas zur Unzufriedenheit führt, dann eine Nichtbeantwortung.
Einfache Frage, einfache Antwort und alle sind glücklich.
Besser nicht antworten, als was anderes zu machen.
Außer natürlich im ot-Bereich, aber da kennt man sich auch und kann damit umgehen.
Ich würde halt bei allegro kaufen, aber keine Chance aus D.
Die Preise in D sind einfach nur bescheuert.