Hat der Grandland denn auch Eolys?
Ist das der 2.0 Hdi mit 130/133kw?
Den hab ich im 308 ja auch.
Das Ding wird seit mindestens 2014 so eingesetzt, Probleme sind mir da nicht bekannt.
Dazu hat das Teil nen Zahnriemen.
Hat der Grandland denn auch Eolys?
Ist das der 2.0 Hdi mit 130/133kw?
Den hab ich im 308 ja auch.
Das Ding wird seit mindestens 2014 so eingesetzt, Probleme sind mir da nicht bekannt.
Dazu hat das Teil nen Zahnriemen.
Sei froh, dass du ne Kiste mit Adblue hast.
Ich würde so unendlich gerne nachrüsten.
Nein, so lange gibt es das Update noch nicht.
Das ist eine allgemeine Folge der hohen agr-Raten bei Fahrzeugen ohne Adblue.
Das zieht sich durch alle Hersteller und gibt's in geringerem Umfang schon seit Euro 3.
Das Fahrprofil spielt eine größere Rolle, denn je höher die Motorlast und Drehzahl (Autobahn), desto geringer die AGR-Rate.
Das Update wird den Motoren mehr oder wenige den Rest geben...
Und wie sieht das bei Diesel mit SCR Technik aus, wie entwickelt sich dort das Thema "Kurzstreckenfahrten und Verkokungen"? Ich weiß, Glaskugel....
Da nicht so hohe AGR-Raten gefahren werden, ist es nicht annähernd so übel wie hier.
Nussstrahlen ist keine Option?
Haha, jetzt sehe ich auch.. Ist ja alles schon erklärt worden..
Asche auf mein Haupt
Ich hab gesehen, da gibt's auch mehrere, die das codieren anbieten.
Da gibt's bestimmt auch einen in deiner Nähe.
Im Motortalk gibt's den User Uwekom,
der hat zumindest nen einfachen Adapter gepostet mit dem es geht, wenn du ganz lieb fragst, sagt der dir bestimmt auch wie.
Mikey muss die Nutzung der Software zahlen.
Also einmal *Klick* kostet den Freundlichen direkt Kohle, die er an den Kunden weiter geben muss.
Ich kenne das von Peugeot so, da kostet ne Stunde Nutzung zum Stöbern (Ersatzteilkatalog/Anleitungen) 60 Euro.
Codieren kostet da nen Ticket.
Die Arbeitszeit ist da noch gar nicht drin....
Uuuund es ist gar nicht gesagt, dass mit dem offiziellen Tool überhaupt was freizuschalten ist, was per FgstNr gar nicht vorgesehen ist.
Mein Interesse geht jetzt diesbezüglich leider gegen Null, sonst hätte ich schon mal nach ner Anleitung gesucht.. Gibt bestimmt was bei yt?
Adapter gibt's 2, mit denen es möglich sein sollte, vcx-nano und vlinker+.
Was sind denn Mondpreise?
Ansonsten Adapter kaufen, freischalten und dann wieder verkaufen?