Beiträge von Jonies Papa

Ich will dir ja die Daumen drücken, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Update nicht im Einklang mit dem KBA geschieht.

Ich mach mir da wenig Hoffnung, wenn ich jetzt schon von verschiedenen Kundendienstlern drauf angesprochen werde.

Der letzte konnte meine Bedenken verstehen, meinte aber direkt, dass früher oder später eh die Post vom KBA kommt, wenn ich das nicht machen lasse.

Ich warte bewusst auf später.

Gleichzeitig scheint die AGR-Rate recht simpel in der Software implementiert zu sein.

Wenn mir jetzt noch irgendjemand sagen kann, ob und wo es einen Flashcounter gibt?

. Ein Anruf beim TÜV ist mit Sicherheit aussagekräftigerund vorallem sicherer, als die ganzen Spekulationen hier.

Moin,

hab jetzt mal ein bisschen quer gelesen.

Es scheint tatsächlich nicht ganz trivial zu sein.

Die Isofixfunktion ist (scheint) wohl tatsächlich nur zur Fixierung des Sitzes beim reinsetzen und wenn der Sitz nicht belegt ist.

Die Sicherung erfolgt durch die eingebaute Rückhaltevorrichtung (=Gurt).

Das ist zumindest das, was ich finden konnte.

Andererseits wird zB auch darüber berichtet, dass es Nachrüstsets gibt, die vom Hersteller aus vorgesehen und damit über die Typgenehmigung abgedeckt sind.

Das würde für mich bedeuten, dass die angebotenen universellen Sets keine Zulassung haben...widerspricht aber dennoch irgendwie dem Gedanken aus Punkt 1.

Eine direkte Beantwortung der Frage habe ich leider nicht gefunden, daher... Mikey trifft es auf den Punkt.

Prüforganisation fragen.

Da drücke ich dir mal die Daumen Viel glück

Hat nix gebracht.

Er wolle mir keine Hoffnungen machen, aber das müsste in jeder Lage deutlich zu hören sein.

Außerdem hätte er kein Spezialwerkzeug da und die Reparatur noch nicht gemacht.

Ich sehe da durchaus einen Wink mit Zaunpfahl.

Allerdings eilt es wohl nicht, laut Regelung hab ich 10 Jahre Zeit.. Bis 160tkm.

Interesse angemeldet ?

Ich kann nicht mal einfache Zeichnungen erstellen.

Ich kann bloß vorhandene Dateien so anpassen, dass es passt, als Drucker hab ich nen i3 mega s, den ich ein bisschen gepimpt habe.

Mittlerweile klappt das ganz brauchbar, aber über petg bin ich auch nicht hinaus gekommen.

Abs drucke ich mit dem Ding sicher nicht.

Ich glaub, mehr als 4 Kilo hab ich auch noch nicht gedruckt... Meistens Zeug für die Kids.

Ich bleib dabei, ich hab den größten Respekt für die Leute, die sich da dran machen und das dann auch noch zur Verfügung stellen.

Da lass ich gerne auch mal nen virtuellen Kaffee springen.

:P;)

Bin im 3d-zeichnen ne Niete, daher frage ich.

Hab zwar noch keine Düsen, wollte aber direkt fragen, bevor so was in Vergessenheit gerät.

Warst du auch der user, der die Spritzdüse gemacht hat?

Finde ich einfach mega.