Ich weiß, was du meinst, aber....
Ich möchte diese Zeit nicht zurück. Nicht mal geschenkt.
Ich habe gefühlt nahezu unendliche Möglichkeiten, meine Probleme selbst zu lösen, damals hatte ich mehr Probleme, als Lösungen.
Die Batterie hielt zwar ewig, aber im Gegenzug dazu stanken und qualmten die Kisten erbärmlich, eine Automatik hatte 3 Gänge, in der Waschstraße lief immer irgendwo Wasser rein und dauernd musste die Zündung neu eingestellt werden.
Im Winter auf Sommerreifen ohne ABS war die Hölle, Winterreifen waren zu teuer, andere fuhren mit Spikes durch die Gegend.
Sitzheizung und Servolenkung hatte ich nicht, die Sitze waren eh durchgesessen und hatten keinen Seitenhalt.
Immerhin ging Schweißen der Rostlöcher relativ gut von der Hand, auch wenn ich es eher braten nennen würde.
Nichtsdestotrotz ging alles nur, wenn man irgendwie einen kannte, der was konnte.
Ja, okay, damals hatten wir ne Halle zum Schrauben...
Heute tippe ich mein Problem in mein Handy ein und habe die Schwarmintelligenz einer großen Community.
Incl. Mikeypedia.
Wie gesagt, ich weiß, was du meinst, aber irgendwie sind die Lösungen der (Luxus-) Probleme viel näher und vielfältiger als früher.
Abgesehen davon.... Opel? Fahr mal Peugeot... Ey,... Du packst dir annen Kopp bei so viel unlogischem Schwachsinn.
Edit: Ich habe das ewige Orgeln im Winter vergessen...