Beiträge von Jonies Papa

    Ich weiß, was du meinst, aber....



    Ich möchte diese Zeit nicht zurück. Nicht mal geschenkt.


    Ich habe gefühlt nahezu unendliche Möglichkeiten, meine Probleme selbst zu lösen, damals hatte ich mehr Probleme, als Lösungen.


    Die Batterie hielt zwar ewig, aber im Gegenzug dazu stanken und qualmten die Kisten erbärmlich, eine Automatik hatte 3 Gänge, in der Waschstraße lief immer irgendwo Wasser rein und dauernd musste die Zündung neu eingestellt werden.

    Im Winter auf Sommerreifen ohne ABS war die Hölle, Winterreifen waren zu teuer, andere fuhren mit Spikes durch die Gegend.

    Sitzheizung und Servolenkung hatte ich nicht, die Sitze waren eh durchgesessen und hatten keinen Seitenhalt.

    Immerhin ging Schweißen der Rostlöcher relativ gut von der Hand, auch wenn ich es eher braten nennen würde.


    Nichtsdestotrotz ging alles nur, wenn man irgendwie einen kannte, der was konnte.

    Ja, okay, damals hatten wir ne Halle zum Schrauben...

    Heute tippe ich mein Problem in mein Handy ein und habe die Schwarmintelligenz einer großen Community.

    Incl. Mikeypedia.



    Wie gesagt, ich weiß, was du meinst, aber irgendwie sind die Lösungen der (Luxus-) Probleme viel näher und vielfältiger als früher.


    Abgesehen davon.... Opel? Fahr mal Peugeot... Ey,... Du packst dir annen Kopp bei so viel unlogischem Schwachsinn.


    Edit: Ich habe das ewige Orgeln im Winter vergessen...


    Wenn jetzt ein 2021 "Update" kommen würde mit Karten Q4 2017 wäre es dann auch immer noch kein "Update"

    Hätte, würde, wäre. Nen Update wäre es trotzdem, weil die Karten etwas jünger wären.


    Wenn die Foren nicht zu einem Großteil mit Spekulationen, Relativierungen und heißer Luft gefüllt wären, würden sie mir noch Spaß machen.

    Zitat

    Wer jetzt also nocht einen Astra K hat mit Karten vor 2017 für den lohnt sich auch das 2019er "Update" nicht mehr da diese Karten dann jetzt auch schon 4 Jahre alt sind und dafür will Opel noch 99 Euro + 7 Euro Versand.

    In dem Punkt stimme ich dir zu.

    Muss aber auch jeder selbst entscheiden.

    Zwingt einen ja keiner.

    Ist aber auch schon durchgekaut.

    Da würde mich halt interessieren, wo der rauskommt.

    Aber du schriebst ja leider schon, dass du es auch nicht weißt.

    Ich hab das Ding jedenfalls oben an der Batterie noch mal abgedichtet, weil es extrem locker war.



    Herrlich übrigens diese angedeuteten Füllstopfen auf der Batterie... Die hätte ich auch gerne.

    Ich bezog das auf das abhaken der Updates.

    2 Jahre gab es keines mehr, wenn jetzt doch eins kommt, fände ich das schon gut.

    Besser als nix. Die könnten bei Stellantis das auch komplett abhaken. Ich rechne mit nix mehr, daher kann ich bloß positiv überrascht sein ;).

    Bin Googlenutzer als Googlenutzer eh außen vor.

    Fahrdynamisch ist das natürlich deutlich geiler.


    Mein Pug hat wohl im Gegenzug den Hängearsch, auch ein Lösungsansatz.

    Mikey : wo geht eigentlich die Batterientlüftung hin? Rostet mir da beim Auslaufen irgendwo was weg?


    Ist das üblich, dass die Tragegriffe original nicht dran sind? Hat vielleicht mit Robotereinbau zu tun?

    Sodele,


    Die neue Batterie kam gestern und wurde soeben eingebaut.


    Nicht böse gemeinte Randbemerkung:


    So sehr geschwitzt und geflucht hab ich noch nie bei so was.

    Mag sein, dass ich alt geworden bin, aber im Kofferraum gekauert hab ich so auch noch nicht.

    Dazu wurden die Tragebügel von der originalen abgenommen, danke dafür.


    Die neue hat vor Einbau folgende Werte:


    IMG_20211114_125652.jpg


    Die alte hat nach Ausbau:


    IMG_20211114_124914.jpg


    Die wird jetzt die nächsten Wochen auf Selbstentladung beobachtet.