Ich bezog meine Aussage auf die Beiträge, die sich darüber beschweren, wie teuer doch die Inspektionen sind.
Danke, auf die einfachste Schlussfolgerung kam ich tatsächlich nicht.
Ich bezog meine Aussage auf die Beiträge, die sich darüber beschweren, wie teuer doch die Inspektionen sind.
Danke, auf die einfachste Schlussfolgerung kam ich tatsächlich nicht.
Hier zeigt sich dann mal wieder:
Ein Auto kaufen wollen viele, aber ob sie sich das Auto auch leisten können (auf Dauer), ist wieder was anderes.
Wie genau zeigt sich das denn?
Eine Aufzählung von Kosten zeigt das?
Die Tatsache, dass er finanziert hat?
Bedeutet, das, dass jeder, der sein Haus finanziert, auch kein Geld dafür hat und besser direkt bar zahlt?
Ich komm irgendwie nicht drauf.
Wer mag mir das auflösen?
Nachtrag zur Lackdicke: ich hab etwa 30-40mü abgetragen.
Noch ne kurze Nachfrage dazu, ihr habt das also zu 2t gemacht, einer muss ja die Drehzahl halten, oder kannst du das über den Tester regeln?
Meine Überlegung wäre es, ein additiv zu fahren, das die Rußbildung verringert, dazu regelmäßig eine Ansaugtraktreinigung durchführen.
Wie viel das hilft... Weiß Gott.
Ich wollte mal abschließend noch anmerken, dass ich ganz klassisch den Bereich mit 2500 und 3000er Papier angeschliffen habe, danach mit mittelhartem Pad und mittlerer Politur, dann abschließend mit weichem Pad und Antiswirl poliert habe.
Lackstärke in dem Bereich muss ich noch nachreichen, bin selbst gespannt, wie viel ich runter geschliffen habe.
Fakt ist, es sieht jetzt wieder aus wie neu.
Ach, ja, Keramikversiegelung hab ich in dem Bereich auch direkt drauf gekippt.
Ich weiß, dass es Pfusch ist, aber ich war faul und wollte das zumindest halbwegs geschützt haben.
Foto ist schlecht, man sieht halt nix mehr außer Spiegelung...
Das kommt auf die Unwucht an.
Unwucht an der Hinterachse macht sich gewöhnlich bei höheren Geschwindigkeiten als 120 bemerkbar.
Ich hatte von leichtem Vibrieren bis unangenehm schon einiges.
Das kann so bescheuert sein, dass ich schon mal zwischen 160 und 190 extremes Vibrieren hatte, dass der ganze Wagen gezittert hat.
Darüber war Ruhe.
Ich finde das Fahrwerk generell eigenartig knochig.
Sehr stacksig irgendwie.
Jetzt Vergleiche zu ziehen ist wsl sinnlos, aber wirklich sicher fühle ich mich damit auch nicht,,kenne das aber auch von einem Vorgängerauto so.
Auch da wurde es erst mit nem B12 besser.
Ach, Leute......
Irgendwie ist das sehr häufig einfach nur ein gebogener Draht.
Und weil ich für einige Kolleginnen (!) immer mal wieder an den Autos helfe, kann ich sagen, dass auch hier markenübergreifend durchaus geflucht wurde, aber auf die Idee, dafür jemanden anzumaulen, der täglich damit zu tun hat, bin ich nicht gekommen.
Bei meinem Kia musste ich Schlangenhände haben, weil ich den Scheinwerfer nicht raus bekommen habe, wie es in der Anleitung beschrieben wurde.
Ich hab akzeptiert, dass jemand, der das ständig macht, irgendwie geübter ist.