Beiträge von Jonies Papa

J2534 ist wohl das Stichwort.

Das kann wohl sowohl dieser günstige Adapter als auch vcx nano.

Hab ich mir aber auch nur angelesen.

Irgendwie muss man das Chaos lichten.

Was mich auch noch juckt, ist ein Adapter zum flashen, ich wäre ganz gerne unabhängig vom tuner.

Weiß aber nicht, ob der china-galetto oder china mpps das können (oder nen anderer Adapter).

Eigentlich sollte da Auswahl bestehen, sonen ipf-Flasher gibt's ja auch schon länger...

Falls wer was weiß: acdelco e98 sollte das Ding können...

Danke dir!

Ich war heute Nacht so spät und müde unterwegs, kann gut sein, dass ich das überlesen habe.

Das vlinker gibt's gerade beim chinamann günstig, da bin ich geneigt, mich näher damit zu beschäftigen.

Neuer Tacho scheint aber nur mit Hilfe aus Frankreich möglich zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

(Auch anderer Thread)

Edit: und auch im anderen Thread steht, wie es ohne fremde Hilfe geht.

Ich sollte so spät nicht mehr suchen... Hmz:sleeping:

Mich würde noch interessieren, welches Dämmflies du benutzt hast.

Alubutyl hab ich zb noch reichlich auf der Rolle, aber beim Flies bin ich skeptisch.

Möchte die Radkästen vom ST hinten dämmen, da kommt es arg laut rein.

Hab noch Matten für Spülmaschinen da, die sind gefühlt sehr gut, zumindest besser als Basotect, aber das würde auch keiner im Carhifibereich nutzen... Ich schweife ab...

Leider nein.

Die erforderliche Hardware habe ich leider nicht.

Ich war komplett auf VAG spezialisiert, für Opel hab ich genau gar nix (bis auf die übliche Diagnose).

Hab mich da noch nicht reingefuchst.

War/ist für mich auch bloß Hobby.

Habe auch nen Tacho unter Beobachtung, da der Astra aber der Wagen für meine Frau ist, war ich da noch nicht dran. :m0003:

Irgendwie ist das missverständlich.

Das Ding einfach anschließen ist nicht gut.

Es muss direkt auf euren Wagen angepasst werden.

Macht ihr das nicht, ist auf jeden Fall euer MSG gesperrt.

Ausprogrammiert werden im Sinne von entheiraten beim Ausbau kenne ich so nicht.

Ich hab bei VAG den jeweiligen Tacho ausgelesen und direkt meine Daten drauf geflasht ( Tachostand/Fgst-Nr. etc).

Hab ich das nicht gemacht, war das Ding halt gesperrt, beim umschließen auf den alten Tacho lief die Gurke aber wieder.

Das ist beim Astra wohl anders.

Da ist das MSG dann wohl auch gesperrt.

Vielleicht war ich jetzt verständlicher.

Sry für das Missverständnis.

Danke dir!

Wenn so ein Tacho aus dem Auto ausgebaut wurde und nicht ausprogrammiert wurde, kann ich den trotzdem bei mir noch verwenden oder wie ist das?

Nein, eben genau das geht nicht.

Wenn du das versuchst, handelst du dir größere Probleme ein.

Wie lange du dann zu Fuß gehst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Besser nicht ausprobieren.