Beiträge von Jonies Papa

5 Inspektion (nach 4 Jahren) bei 101tkm, 1,6 cdti 10kw:

277,17,- mit neuem Heckwischer.

Man hat schon das Gefühl, es mit kleinen Kindern zu tun zu haben.

Zig mal gesagt, dass bei jeder Abweichung vom Kva (reine Inspektion) angerufen werden soll, den Wischer wollte ich ne Nummer größer kaufen...

Irgendwas wird trotzdem gemacht.

Ist jetzt nicht dramatisch....

Kein Wort zum Kettenrasseln, oder zum Startstottern, welches sie beides nochmal überprüfen sollten...

Läuft aber beim pug genauso...

IMG_20210727_183553.jpg

800 km ist schon ne Hausnummer.

Ich rechne das immer gegen, ob es sich dennoch lohnt.

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit quasi-Blind-Käufen quer durch D.

Bei 3 Autos zuletzt nur Top Erfahrungen.

Und reichlich Geld gespart.

Die Sitze sind imho an die Schlüssel gebunden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Als wir den Astra neu hatten, hatte ich genau das gleiche Problem.

Ich dachte.. No way, was soll der Mist?

Hab dann stumpf dran gerissen, weil ich das nicht wahr haben wollte.

Und siehe da, bisher zu zimperlich, die leichten verstellmöglichkeiten über das eine Gelenk, wenn das nicht ausreicht, einfach mehr Kraft aufwenden, dann passt es.

Ich finde im Gegenteil das erste Gelenk zu leicht zu bewegen, das ist nix für mich Grobmotoriker...

Ich fahre schon über 20 Jahre mit Tempomat, das Regeln der Geschwindigkeit war und ist nie ein Problem, schlimmer finde ich den adaptiven Tempomat des 308, der läuft im Großen und Ganzen auch unspektakulär, aber wehe, dir zieht auf der Autobahn einer (zb im Bereich einer Auffahrt) in den Sicherheitsabstand, um noch kurz vor dir in die Ausfahrt zu huschen.

Da wirft das System direkt den Anker, während du selbst noch denkst, ach ja, der zieht ja direkt rüber, alles fein...

DAS findet der nachfolgende Verkehr gar nicht lustig... Und ich auch nicht...

Mit dem Ding hatte ich schon mehr Herzklabaster, als in den 20 Jahren zuvor mit nem einfachen...

Ich glaube ganz klar ist das immer noch nicht.

Der Tempomat regelt beim Herabsetzen der Geschwindigkeit , indem er Gas wegnimmt, mehr nicht.

Als wenn du dich quasi ausrollen lässt.

Deswegen leuchtet da auch kein Bremslicht.

Wenn du die Bremse trittst, um den Nachfolgenden was zu signalisieren, dann schaltest du den Tempomaten aus.

(Nagelt mich nicht fest, ich fahre den Astra so selten, war aber bisher bei jedem Auto so).

Ist auch logisch, denn sonst würde der Tempomat im Anschluss wieder vermehrt Gas geben, um den eingestellten Wert zu erreichen.

Aber genau das will man ja nicht, wenn man schon bremst.

Bringt also nix.

Wer dir auffährt, weil dein Auto Gas wegnimmt, der hat ein ganz anderes Problem...

Das Navi Pro ist im Prinzip das nac ausm Peugeot, wenn ich das richtig verstehe?

Das hab ich im 308...

Damit kann man arbeiten.

:P

Ich kann AA nix abgewinnen, komme da einfach nicht drauf klar, ich möchte einfach nur Radio hören und das geht gut.

Weil ich zum telefonieren aber eh per Bluetooth mit dem Auto verbunden bin, startet mit jeder Fahrt die Blitzer.de App automatisch und läuft im Hintergrund.

Dementsprechend beendet sie sich automatisch nach Beendigung der Fahrt.

Navigation mache ich per Maps (das Navi 900 ist echt unterirdisch), das klappt auch problemlos.

Versteh den Sinn hinter ooono nicht.. :m0003:

Als kleiner Vergleich, der ungenutzte 2tSchlüssel vom 308 mit Keyless hat auch nur ca. 1,5 Jahre gehalten.

Wollte das Ding die Tage nutzen.. Schlüssel nicht erkannt :rolleyes:

Bemerkung am Rande:

Heute wurde die Kiste schon wieder abgeschossen.

Chefin war genervt und ist direkt waschen gefahren.

Hat sich bei dem Regen gelohnt, gefühlt ist die Versiegelung jetzt auch runter gewaschen :S:thumbup:

Irgendwas ist ja immer...