Beiträge von Jonies Papa

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen, warum die EPB dauerhaft Strom ziehen soll.

Ich weiß jetzt die Stromaufnahme beim Anziehen nicht, die wird schon etwas höher sein, aber nach Endstellung kommt aus.

Würde das Ding regelmäßig angesteuert werden, dann müssten die Steuergeräte zur Überwachung ja auch hoch fahren, weil irgendwas im System das ja veranlassen müsste.

Der Motor selbst verbraucht aber sicher nix mehr nach Endstellung, egal ob angezogen oder nicht.

Insofern bin ich da erstmal bei Wolfgang, lasse mich aber gerne begründet und nachvollziehbar belehren.

Hallo Jonies Papa . Meine waren ein vorgefertigter Satz mit vorgeformter Heckscheibenfolie.

Anpassen/Formen mache ich selbst, aber ich kaufe mir wohl noch Folie auf der Rolle dazu und habe dann etwas in Reserve.

Foliert habe ich schon einiges, nur noch keine Autoscheiben, daher ist formen kein Problem.

Ich schaue mir das mal an.

Keine Ahnung, ob ich motiviert bin, das Fenster auszubauen, das hab ich zuletzt beim Leon gemacht, da war das nen Krampf. (Hülse mit Splint aus Kunststoff, um das Fenster zu halten.

Wenn man erstmal weiß, wie es geht, kein Problem, mei, was hab ich geflucht...)

Da ist alles komplett neu gekommen, was irgendwie beeinträchtigt wurde.

5,5k, spiegelt aber meine Erfahrungen mit Vertragswerkstätten wider.

Gut, dass es keinen Auskotzthread gibt, Opel und Peugeot wechseln sich gerade ab, was Nerverei betrifft, aktuell bin ich von der Qualität meiner Peugeotbude maximal begeistert.

Mikey das geht definitiv nicht gegen alle.;)

Ich häng mich mal hier rein, will keinen neuen Thread aufmachen:

Hat jemand Erfahrung mit nachträglicher Scheibentönung der bereits getönten Scheiben?

Ich hab in einem Thread gesehen, dass es dann komplett schwarz von außen ist.

Das wollte ich irgendwie vermeiden.

Es geht nur darum, die Sonnenblendung für unseren Lütten etwas zu verringern.

Im 308 ist die Tönung intensiver, da hat er keine Probleme, aber hier ist die Tönung doch etwas gering.

Was nimmt man da am Besten?