Muss man den Kram auch beim nicht - SS machen?
Unsere Batterie macht es wohl nicht mehr lange...
Muss man den Kram auch beim nicht - SS machen?
Unsere Batterie macht es wohl nicht mehr lange...
Mittig was schweres traue ich mich dann aber doch nicht. Woraus ist das Teil gemacht, Holz?
Ich kann dich beruhigen.
Hab mal Rasenkantensteine(diese Schwalbenschwanzdinger) transportiert, der Kofferraum war bis zur Sichtkante voll, das war locker über ne halbe Tonne.
Er lag echt tief, bin auch langsam gefahren.... ging.
Ich vermute sone Art Tischlerplatte, aus denen hab ich mir früher immer die Kofferraumböden gemacht.
Die biegen sich zwar durch, halten aber echt viel.
Mit der Ahk zweifle ich wegen der Kette auch ein bisschen...
Wow,
Danke sehr!
Mit Leisten meinte ich die Einstiege, die sind beim 308 komplett durch (okay, 1 Ausnahme) nur geklipst.
Schrauben haben da Seltenheitswert.
Da frage ich lieber, bevor der feste Halt von einer Schraube und nicht von einem zu festen Clip kommt (kann ich gut...)
Bei der Tülle am Dach hapert es noch bei mir.
Beim Pug endet die erst in der D-Säule, beim Astra also wirklich unterm Dachhimmel?
Ich brauche manchmal etwas länger, sry.
Hoi,
hat ein wenig gedauert, vielen Dank schon mal!
Zitat
Ja, die obere Blende an der Heckklappe kann man einzeln abziehen.
Das ist super, einfach senkrecht von der Scheibe weg, denke ich?
Zitat
Zum durchführen des Kabels durch die Gummitülle
Silikonspray ist ne super Idee, ich hätte da Hemmungen gehabt.
Den Himmel würde ich tatsächlich nur abnehmen wollen, wenn der Ausgang der Gummitülle da irgendwo ist, beim 308 ist aber der Ausgang in der Seite.
Wenn das Kabel reicht, würde ich das wie beim 308 auch durch die Einstiege legen wollen, könnte aber knapp werden.
Kommt die Tülle beim Astra auch an der -Säule raus?
Zugdraht mit Zubehör ist übrigens vorhanden ( wer kennt es nicht, Netzwerk verlegen....)
Ich nehme an, die Leisten an den Seiten sind auch nur stumpf geklipst?
Gruß und Danke
https://www.amazon.de/dp/B07THZFDGH/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_EYWYSM...
So was bringt Licht ins Dunkel.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich dachte ich packs mal hier rein, weil es um Dashcams geht:
Habt ihr Tipps, wie und wo ich beim ST das Kabel für die Rearcam verlegen kann?
Durch den Fussraum wirds wohl arg Länge schlucken.
Ich würde oben am Dach lang gehen, aber ich möchte da keine Clips rausreissen, oder noch schlimmeres, bei der Verlegung an den Airbags vorbei Fehler machen.
Bei der Heckklappe würde ich gerne durch die Tülle gehen, kann ich den Himmel hinten einfach runter biegen?
Kann ich nur den oberen Teil der Klappe ausclipsen, oder muss ich die komplette Verkleidung abbauen?
Aktuell ist nur ne Frontcam verbaut, ist ne Xiaomi, da ich aus meinem Pug noch ne weitere übrig habe, kommt die nach hinten.
Allerdings überlege ich, noch ne N4 zu kaufen, da dann die Bewegungserkennung und nicht nur nen G-Sensor vorhanden ist.
naja ... liegt ja auf der hand.die lichtausbeute von den H7 scheinwerfern ... wobei "funzeln" triffts eher ...
Das ist ja der Grund für die Led-Uprgrades.
Das blöde ist halt die zulassungsbedingte Limitierung der Lichtleistung (oder Fluss(achnee, das war Lux?) , was auch immer Lumen halt/1500).
Da kann LED Retrofit ja auch nix dran ändern, sonst wird es nicht zugelassen.
Hinzu kommt der Nachteil bei Nässe.
Ich habe bei der ersten Regenfahrt zuerst gedacht, dass das Licht gar nicht an ist. Stadtverkehr und Dämmerung, hola.
Über Matrix brauchen wir nicht sprechen, da sind die Vorteile ggü. der reinen Fernlichtautomatik deutlich besser (Handling vor allem, Vgl. 308).
Aber mein Xenon damals war halt auch bei Regen und Gegenverkehr top.
Alles kann man wohl nicht haben.
Der Nachfolger vom 308 wird definitiv ein Matrixlicht haben.
Nicht falsch verstehen, ich finde Retrofit wichtig und würde es nutzen, bin aber froh, dass ich ne andere Lösung habe.
Hoffentlich gibt's bald auch die anderen Leuchtmittel mit Zulassung.
jup
Ich meine gelesen zu haben,
dass es bei den Linsen nicht die gewünschte Lichtausbeute gibt, deswegen glaube ich, wird das so oder so nix beim Astra K.
Zumal, auch wenn ich es nur überflogen habe, kann es sein, dass in den Listen ausschließlich Reflektorscheinwerfer aufgeführt sind?
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt's ein Angebot aus Oberhausen über 1900,-.
Das scheint schon recht günstig zu sein.