Beiträge von Jonies Papa

Mein Englisch ist nicht das beste, es gibt 2 verschiedene Lenkräder, bei einem geht es problemlos, beim anderen nicht?

Ich hätte uplevel jetzt mit dem Farbdisplay im Tacho verbunden, nicht mit dem Lenkrad?

Ich kenn es nur so, das die so 60Tkm immer gehalten haben bei Opel.

Gruss Flo

Kann ich für unseren ST so bestätigen.

Meistens 1-Personentransport und viel Langstrecke, ca. 55tkm kamen die neu.

Mikey: Als ich noch Zugriff auf nen Opelkatalog hatte, meine ich gelesen zu haben, dass es 2 unterschiedliche Qualitäten an Scheiben/Beläge gab( 2 unterschiedliche ET-Nummern und Preise) , weißt du was dazu?

Hinzufügen möchte ich noch, dass die Qualität der Teile wirklich sehr gut ist.

Bei meinem Pug war die Scheibe hinten total vergammelt.. Nach 1,5 Jahren und 17tkm.

Bin gespannt, wie sich das bei Opel entwickelt.

Hi Torsten,

erstmal willkommen im Forum!

Ja, Erfahrungen gibt's wohl ein paar, einfach an einen der bekannten Threads (Suchfunktion) anhängen, das macht es übersichtlicher.

Zumal direkt unter deinem Thread zb einer über eds ist.

24.0110-0404.1 ist die Scheibe von ATE

13.0460-2615.2 sind die Beläge von ATE

Abgesehen davon, dass sich der Bericht selbst widerspricht, stach mir noch folgende Aussage ins Auge:

Zitat

Gut zu wissen: Sind Bremsbeläge fällig, die vom Hersteller angegebene Verschleißgrenze der Bremsscheibe aber noch nicht erreicht, muss Letztere abzüglich des Mindestmaßes noch mindestens so viel Materialstärke aufweisen wie bereits verschlissen ist.