Hallo zusammen,
FOH hat bei der Inspektion die Motoreinstellungen verändert und noch einmal die komplette Lichtmaschine durchgeprüft, Ist jetzt wesentlich besser und das Flackern sieht man nur noch ganz leicht.
Suoer Service von Opel.
VG
Hallo zusammen,
FOH hat bei der Inspektion die Motoreinstellungen verändert und noch einmal die komplette Lichtmaschine durchgeprüft, Ist jetzt wesentlich besser und das Flackern sieht man nur noch ganz leicht.
Suoer Service von Opel.
VG
Wie schon beschrieben flackern bei mir auch die Rücklichter, Innenbeleuchtung und Scheinwerfer deutlich.
Am Dienstag ist Servicetermin, bin gespannt was die sagen.
Ich finde das überhaupt nicht normal. Im Leerlauf flackern bei mir sowohl die Beleuchtung, Innenbeleuchtung und Rücklichter. Ich habe am Dienstag einen Service-Termin und das muss der FOH beheben.
Bei Apple auch nicht. Apple hat letztes Jahr mitgeteilt, dass keine externen Navi Apps gespiegelt werden können... Logisch die wollen natürlich ihre eigene App stärken.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mit Apple Maps super zufrieden bin, bin schon längere Strecken gefahren und hatte nie Probleme
Also laut dem FOH liegt es tatsächlich an den Reifen. Die müssen noch einmal ausgewuchtet werden, allerdings habe ich dafür erst einen Termin am 1.6. bekommen, davor sind die komplett ausgebucht.
Wahnsinn dass das bei einem Neufahrzeug noch einmal gemacht werden muss, seine Begründung dafür war, dass in der Produktion jeder Schritt einzeln durchgeführt und dann nicht noch einmal beim Fahrzeug angepasst wird.
Wird natürlich auf Kulanz gemacht. Im übrigen gibt es für den Astra K (zumindest mein Modell) keine aktuellen Servicekampagnen. Ein Softwareupdate ist leider auch nicht dabei. Ich sag nur Parksensoren
Danke für eure Hilfe. Ich hab es noch nicht geschafft zum FOH zu fahren, aber halte euch auf dem laufenden sobald ich etwas weiß.
LG
Sommerreifen ab Werk. Werde demnächst auch einmal zum FOH fahren und nachfragen...
Hallo,
eine kurze Rückfrage an euch, vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Ich bin in letzter Zeit öfter zwischen Garten und Wohnung gependelt und mir ist auf der Autobahn aufgefallen, dass beim Beschleunigen ab 130 km/h und 3.000 Umdrehungen (5. als auch 6. Gang) das Fahrzeug bzw. Motor stark virbiert und unruhig läuft. Ich merke das besonders am Gaspedal. Das ganze nimmt dann ab 150 km/h wieder ab und bei 190 km/h läuft er wieder (für die Geschwindigkeit) sehr ruhig. An der Strecke liegt es definitiv nicht.
Mir ist das damals bei den Probefahrten und den anderen zwei Fahrzeugen nicht aufgefallen. Der Motor ist definitiv warm (vorher jeweils 15 min Stadtverkehr bzw Landstraße). Ich habe auch schon einmal die Reifen gecheckt, Druck ist ok, Reifen sitzen fest.
Daten:
- Astra-K 150 PS
- KM Stand ca: 750
- EZ Oktober 2015 / gekauft im April als Vorführwagen mit 9 Km
- Super 95 getankt
Habt ihr ähnliches beobachtet? Danke für eure Hilfe.
VG, Tom
Ich hatte gestern auch eine Situation wo der Auffahrwarner un die Bremsfunktion eingegriffen haben. Im Stadtverkehr im Stop&Go hat das Fahrzeug vor mir eine Vollbremsung gemacht, ich war gerade beim einfädeln und mit dem Blick im Rückspiegel und hab nur aus dem Augenwinkel die roten Lichter gesehen. Als ich gerade mit dem Fuß über der Bremse war hat das Fahrzeug eine Vollbremsung/Gefahrenbremsung gemacht und die LEDs gingen an. Ich hab mich erstmal erschrocken, war dann aber doch froh dass das System im Notfall funktioniert und der hinter mir nicht raufgefahren ist, das war gleich die nächste Sorge.
Also System funktioniert, habe aber die Warnung auf die geringste Stufe eingestellt, da es auch schon ein paar Fehlmeldungen gab (zB in Kurven).
http://www.apple.com/de/ios/carplay/?cid=wwa-de-kwg-features
CarPlay ist laut Website nur mit Iphone möglich.