Beiträge von micha1990

    Guten Morgen,


    habe den Astra ST 1.2l 6. Gang


    Hatte das gleiche Problem, wenn man vom 1. in den 2. Gang will, es blockierte kurz und flutschte dann rein oder es ging krachend.

    Das Auto beim Händler abgegeben, Opel hat seit Januar 2021 die Synchornringe im Getriebe angepasst.

    Diese wurden gestern bei mir gewechselt, jetzt funktioniert es vom 1. in den 2. Gang ohne Probleme.


    Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Rückwärtsgang, wenn das Auto länger steht komme ich nicht in den Rückwärtsgang, muss erst in den 2. Gang, anschließend klappt es.

    Oder wenn ich etwas länger gefahren bin und ich eine Parklücke möchte, dann klappt es auch nicht ohne das ich vorher nochmal in einen anderen Gang gehe.


    Rufe gleich direkt beim Händler an.


    Der Tausch und Mietwagen ging alles auf Garantie

    Wenn ich kein Hotspot habe, kommen die Meldungen über TMC bzw. TPEG DAB. Mit Hotspot kommen über über die Live Daten. In der Meldung-Detailansicht wird die Quelle anzeigt, deshalb weiß ich das. Das ist nicht das Problem.


    Es geht tatsächlich darum, dass ich das Gefühl habe es wird alles vom Typ Stau raus gefiltert. Und sind sicher Meldungen da. Warum hab ich ja oben geschrieben (weil a) in meinem Zweitwagen (Skoda) Meldungen kommen, b) es Meldungen gibt vom Typ "Gefahrenstelle", die vor einem Stauende in einer Kurve warnen aber die Staumeldung dazu fehlt c) Stau im Radio fleißig angesagt wird und d) die betreffenden Strecken in der Karte orange oder rot markiert werden).


    Hat hier keiner ein Facelift mit Navi Pro und kann sagen wie es bei ihm ist? Das würde mich schon mal ein ganzen Stück weiter bringen.

    Hallo, fahr seit Ende Oktober auch einen mit dem Navi Pro, habe das Navi erst einmal genutzt, dabei aber ohne Hotspot.

    Probiere es später mal aus ob ich Stau Meldungen bekomme, sage dir dann bescheid.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wir haben am Freitag unsern Astra K Sports Tourer 1.2l 130 PS in empfang genommen.
    Wir haben noch einen Corsa e 1.4l 90 PS.


    Mein Fazit: Tag 1 war für mich etwas schwer, musste mich an Kupplung und Getriebe erstmal gewöhnen, da er sich ganz anders fährt als der Corsa.
    Beim anfahren erstmal schön abgewürgt und dezente Probleme den dritten Gang reizubekommen.
    Und dann noch Start/Stop, musste ich auch erstmal drauf klar kommen :D


    Jetzt paar Tage später, muss ich sagen will ich das Auto nicht mehr missen.
    Der Motor läuft (3 Zylinder) leiser als der 4 Zylinder aus dem Corsa.


    Der Durchzug wenn der Turbo sein loch überwunden hat ist auch sehr gut. Vergleich das mit unserem Firmenwagen Golf 6 Kombi 120 PS.
    Sobald sich der Motor eingefahren hat geht der Spritverbrauch auch noch etwas runter, die ersten Kilometer lagen bei 5,6-5,7 l
    Entspricht dem gleichen Verbrauch wie beim Corsa, der Golf 6 nimmt sich da schon 1l+ mehr.



    Wurde auch schon gehatet warum ich einen 3-Zylinder nehme, aber es gibt auch viele 3-Zylinder die schon weit über 200.000km runter haben oder mehr.
    Arbeitskollege von mir hat einen VW Fox mit 3-zylinder und hat fast 300.000 km runter.


    Hab auch schon verwandte und Freunde gesehen, wo der Motor bei 150.000 oder etwas weniger die Grätsche gemacht hat, trotz 4-Zylinder (alles VW Motoren TSI).


    Bin der Meinung, wenn die Motoren vernüftig gebaut sind und der Fahrer den Motor schön warm fährt, regelmäßig nach dem Öl guckt und vernüftigen Sprit fährt, dann sollte alles gut gehen.


    Wenn es so weiter geht, dann braucht man in 10 Jahren nicht mehr zu diskutieren ob 3 oder mehr Zylinder, dann gibts nur noch dumme E-Motoren.
    Persönlich hoffe auf E-Fuel und Wasserstoff.


    Grüße
    Michael

    Danke dir.


    Ich bin auch mal gespannt wie es so weiter geht.
    Was mich gewundert hat ist, dass doch viele Leute bei mir im FOH waren und ein Auto gekauft haben.


    Viele Leute warten ab bis sich alles wieder einigermaßen normalisiert hat, auch wenn es noch Monate dauert.
    Zusätzlich kommt noch die eventuell Prämie, wenn sie denn kommt und ob überhaupt nochmal für Verbrenner.