Beiträge von Ty-Dennis

Mahlzeit

Weiß jemand welche Funktionsweise die Massagefunktion im Fahrersitz hat?
    Sind das solche Kugeln die wandern oder eher eine Art Luftkissen ?

Bin noch nicht in die Versuchung gekommen das zu testen...

Wenn du bei 1500 auf Gas gehst, dann wirst du vor 2000 wirklich nicht den vollen Schub haben. Warum ? Weil der / die Turbos auch erstmal Drehzahl brauchen um Schub zu liefern. Versuch mal im hohen Gang an einer Steigung bei 1300 und auf Zug zu fahren damit der Turbo auch Abgas hat um zu drehen. Wenn du dann aufs Gas gehst, solltest du auch ab 1700 den versprochenen Schub haben

So wäre das doch einem single-turbo- diesel.
    Der Biturbo hat doch einen kleinen Lader, der auch schon bei geringen Drehzahlen genug Luft liefert - woraus resultiert, dass das max. Drehmoment bei 1500 u/min anliegt. Wenn daa drehmoment so früh schon anliegt, zieht er auch problemlos ab da los.
    Bei unserem J ist es so, dass da tatsächlich erst ab 1700-2000 u/min was passiert...

Je nach ET könnte man ja den Lochkreis mit Adapter platten angleichen. Die gibt's ja auch in schmalen 15mm pro rad.

Bon der Traglast her mache ich mir bei den Insigniafelgen weniger Gedanken. Wenn sie für ein fast 2 Tonnen Auto zugelassen sind, dann erstrecht für den K

Ich denke nicht, das es Probleme mit original 19 Zoll Felgen vom zb Cascada oder Insignia geben dürfte bei der Eintragung

Mahlzeit.

Hat schon jemand Erfahrung mit 19 Zoll Felgen oder gar 20 Zoll?

Mache mir Gedanken, wie das ganze dann wohl aussehen wird- wahrscheinlich wie ein SUV. Ohne ein anderes Fahrwerk/ Federn wird es sicher nicht optimal aussehen oder?