Beiträge von O.Astra_K_1.6

    Also die 118,80 für die Inspektionsarbeit sollten, wenn du noch BigDeal Inspektionsgutscheine hast eigentlich nicht berechnet werden. Eventuell hat der Mensch der den Voranschlag geschrieben hat nicht gewusst dass deine Inspektion mit BigDeal ist.

    Also würden nur die reinen Inspektionskosten entfallen? Dachte das würde sich auch den gesamten Lohn beziehen, der bei der normalen Inspektion anfällt. Was ich mich auch frage, warum kommen noch so viel Sonderlohnkosten dazu, wenn die Inspektion 4 an sich schon den Preis hat?

    Kann sonst noch jemand einen Opel Händler mit dem Big Deal im Norden empfehlen, der Kostentechnisch sich im Rahmen befindet?

    Wenn dann muss der Mitnehmer am Schleifring oder dort irgendwo verbaut sein. Die Lenkräder sind alle identisch und dort ist sowas nicht dran.

    Und andere haben dieses Problem ja auch nicht.

    Mir ist noch eingefallen das beim Lösen der Lenkradschraube das Lenkradschloss drin war. Diese war aber so festgezogen (dachte schon der Schlüssel schert ab), dass das Schloss " verdreht/ übergesprungen" (keine Ahnung) ist. Auf jedenfall stand das Lenkrad dann etwas schief und das Schloss war wieder drin. Hab mir nichts gedacht und das Lenkrad dann halt in dieser Position aufgesteckt. Könnte natürlich sein, dass jetzt ein Sensor jetzt denkt, dass das Lenkrad anders steht....fahren tut aber alles normal und es gibt auch keine Meldungen.

    Dachte auch erst der Mitnehmer sei verstellt oder abgebrochen, aber die Funktion ist ja gegeben nur halt nicht immer wann es soll....

    War auch erst meine Vermutung, aber passt das denn damit zusammen, dass es mal geht und mal erst nach mehr Umdrehungen? bzw. Rechts und Links unterschiedlich?

    Und wie verstellt man den? oder in meinem Fall, wie stellt man den wieder ein?

    Moin alle Zusammen,

    ich habe nun auch ein Insigina Gsi Lenkrad in meinem Astra. Der Austausch hat auch wunderbar einfach geklappt und es funktioniert auch alles wie es soll....fast.

    Mir ist aufgefallen, dass seitdem der Blinker nicht mehr so automatisch ausgeht wie vorher.

    Nach Rechts klappt es meist wie vorher, aber auch nicht immer, links geht meist erst bei fast einer ganzen Umdrehung aus, manchmal aber auch "normal". Kann mir evtl.. jemand sagen, was die Ursache sein könnte? Dann habe ich schon mal Anhaltspukte beim erneuten Ausbau.

    Vielen Dank schon mal für eure Ideen

    Grüße