Beiträge von diabolo3bg

steht in der BA - 10min stehen und dann 20 min mit 40-100km/h. Irgendwas in der Richtung sollte es sein. Hab selbst aber keinen FL und nutze das orangene Dings.

Mhhh...sind halt die Räder vom 2017er Astra K...mir ist halt schleierhaft, wie ich das mit dem Anlerntool (habe ich) im FL machen soll, da hier das Auslösen im Bordmenü nicht mehr vorhanden ist...

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist,

Möchte ich noch etwas dazu beitragen.
    es gibt 2 Typen Sensoren!

Einmal die „normalen“ die immer wieder nach Radwechsel neu angelernt werden müssen,

Der andere (neue / FL Typ) sind „selbstlernende Sensoren“ aber Achtung! Hiermit ist nicht gemeint das man sie „nie“ anlernen muss, sondern dass beim wechsel von Sommer auf Winter das Auto die Sensoren „wieder erkennt“ .
    Das Facelift kann die alten Sensoren trotzdem nutzen. Diese sind ja auch erheblich günstiger, und wer das Anlerngerät hat, dem ist es eh egal :D

LG René

Wie soll das denn gehen? Im Bordmenü habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Prozess des Anlernens, im Gegensatz zum alten Modell, auszulösen.

Wie hast du das beim FL hinbekommen, dass dieser die Räder vom Vorgänger erkennt?

Grüße